Intel Sockel 1366 mit USB 3.0 midboard Schnittstelle gesucht

ich hab eben in mein pc inneres geschaut. Ist zwar ein 20pin header mit 19 freien pins, eins ist geschlossen. Die frage ist dann halt ob die USB 3.0 20 Pin header ebenfalls so aufegbaut sind. Sonst muss ich halt welches mit 19 pins wie in der Beschreibung geschrieben sein müsste.

Ja, sind sie. Die Buchsen Boardseitig/Kartenseitig haben nur 19 Pinne. Die Stecker haben dann 20.

So wie ich auf den Bildern sehe, haben die 20 pin header ebenfalls nur 19 Pins. dann müsste das ja kein problem sein. Ich glaub das Problem wäre hiermit gelöst.

Jetzt wäre dann nur noch eine Frage offen. Welche Karte würdet ihr mir empfehlen? Wie viele USB 3.0 es von draussen hat ist nicht so wichtig. Halt nur der 20 pin interne.

Hätte mal sonst die gefunden: http://www.amazon.de/gp/product/B008717L0G/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de
Und http://www.amazon.de/gp/product/B008V3UU8U/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

Gibt es denn ein Unterschied zwischen den Beiden ? Von der schnelligkeit oder so ?

Ich sag mal so. Ist egal :)

Nimm die erste. Ist ja viel schicker mit dem Schwarz / Blau.

Find ich auch. Passt dann auch eher an mein Tower. Vielen Dank nochmal für Alles von euch allen.
Ergänzung ()

eine kleine ist mir grad eingefallen. Das neben der 20 pin header anschluss, ist der Strom anschluss vom Netzteil oder ? :D

Ja, das haben alle USB3 Karten.

Weil USB3 relativ viel Strom liefern muss. Das schafft der PCI-E Bus (im Zweifel und je nach benutzten Port) nicht alleine. Und damit es dann auch in jeder Konfig läuft, haben die Karten noch einen Stromanschluss.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin gerad dran, in der bucht, ein g1 guerrilla zu ersteigern.
Dieses hat afaik 2 usb 3.0 slots hinten

USB 3.0 Slots für hinten findet man auch fast überall. Was aber wichtiger ist, ist das es einen Anschluss "im" Mainboard hat, ein 19 Pin Anschluss. Ist jetzt aber nicht mehr wichtig. Ich kauf einfach eine Erweiterungskarte für USB 3.0 , diese besitzen ebenfalls einen 19 Pin Anschluss für einen extra Tower Schnittstelle.
Ergänzung ()

Hab nochmal eine Frage, und zwar mit dem Anschluss der Karte. Muss sie an einem PCie 16x angeschlossen werden? oder reicht auch eine mit 8/6/4 fache ?

U3S6? x4

meinst du für alle ? oder jetzt nur spezifisch das von Asus das Modell was du geschrieben hast ?

Ich hab jetzt nur bei der Asus Karte geschaut. Aber sollte auch bei jeder Karte dabeistehen. ;)

Zurück
Oben