B
Bobe61
Gast
Hallo an das Forum!
Habe meinen Arbeitsrechner vor kurzem auf SSD umgerüstet.
Da meine Hauptanwendung noch nicht für WIN 7 zertifiziert ist arbeite ich noch mit WIN XP.
( stört mich persönlich wenig)
Hab bei der Installation diverse Tips aus diesem Forum beherzigt und konnte so mein komplettes system ohne neuinstallation umziehen.
Aus alter gewohnheit habe ich mir 2 partitionen auf der SSD eingerichtet, System / Work.
Die erste partition habe ich mit einem Offset von 1024 KB eingerichtet.
bei der Zweiten partition habe ich es mir leicht gemacht und mit dem Paragon Alignment Tool die ausrichtung gemacht. das tool zeigt an : ALLES OK!
Dann habe ich alle Daten mit Acronis True Image auf die SSD gespielt.
( natürlich nachdem ich mein system entrümpelt und aufgeräumt habe)
Rechner an und .... läuft, und subjektiver eindruck : Sauschnell.
Allerding habe ich bei den 2 Partitionen unterschiedliche benchmarks, und AS SSD Benchmark zeigt mir bei der Zweiten Partition ein BAD an und gerade diese partition hat doppelt so hohe benchmarks wie die erste die von AS SSD als OK angezeigt wird ... sehr seltsam, bzw ich versteh es einfach nicht.
Mein System :
Mainboard : Asus P5Q
CPU : Inte Core 2 Duo E8600 4000 MHZ
SSD : Intel 320 Series 2,5" 160 GB im IDE mode
im AHCI Mode läuft mein rechner nicht hoch, ob ein treiber fehlt weis ich nicht, hatte keine muse mehr, also lass ich ihn weiter im IDE mode laufen ...
meine CPU hab ich auf 4000 MHZ übertaktet, allerdings im Bios so eingestellt das die CPU im Leerlauf nur mit 2400 MHZ läuft ( der Rechner wartet ja mehr auf mich als ich auf Ihn ... )
Die SSD Trim ich einmal die Woche mit der Intel SolidState Toolbox
Hier mal diverse Ergebnisse :

Kann mir jemand helfen?
Auf der partition C ist ja der Lesezugriff langsamer als der Schreibzugriff .......
Grüße ,
Robert
Habe meinen Arbeitsrechner vor kurzem auf SSD umgerüstet.
Da meine Hauptanwendung noch nicht für WIN 7 zertifiziert ist arbeite ich noch mit WIN XP.
( stört mich persönlich wenig)
Hab bei der Installation diverse Tips aus diesem Forum beherzigt und konnte so mein komplettes system ohne neuinstallation umziehen.
Aus alter gewohnheit habe ich mir 2 partitionen auf der SSD eingerichtet, System / Work.
Die erste partition habe ich mit einem Offset von 1024 KB eingerichtet.
bei der Zweiten partition habe ich es mir leicht gemacht und mit dem Paragon Alignment Tool die ausrichtung gemacht. das tool zeigt an : ALLES OK!
Dann habe ich alle Daten mit Acronis True Image auf die SSD gespielt.
( natürlich nachdem ich mein system entrümpelt und aufgeräumt habe)
Rechner an und .... läuft, und subjektiver eindruck : Sauschnell.
Allerding habe ich bei den 2 Partitionen unterschiedliche benchmarks, und AS SSD Benchmark zeigt mir bei der Zweiten Partition ein BAD an und gerade diese partition hat doppelt so hohe benchmarks wie die erste die von AS SSD als OK angezeigt wird ... sehr seltsam, bzw ich versteh es einfach nicht.
Mein System :
Mainboard : Asus P5Q
CPU : Inte Core 2 Duo E8600 4000 MHZ
SSD : Intel 320 Series 2,5" 160 GB im IDE mode
im AHCI Mode läuft mein rechner nicht hoch, ob ein treiber fehlt weis ich nicht, hatte keine muse mehr, also lass ich ihn weiter im IDE mode laufen ...
meine CPU hab ich auf 4000 MHZ übertaktet, allerdings im Bios so eingestellt das die CPU im Leerlauf nur mit 2400 MHZ läuft ( der Rechner wartet ja mehr auf mich als ich auf Ihn ... )
Die SSD Trim ich einmal die Woche mit der Intel SolidState Toolbox
Hier mal diverse Ergebnisse :

Kann mir jemand helfen?
Auf der partition C ist ja der Lesezugriff langsamer als der Schreibzugriff .......
Grüße ,
Robert