News Intel stellt 13 CPUs im ersten Quartal 2009 ein

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.615
Intels kommende Nehalem-Architektur steht vor der Tür und immer mehr (unerlaubte) Vorabberichte tauchen im Internet auf. Bereits nächsten Monat soll es soweit sein, doch anscheinend möchte man mehr oder weniger gleichzeitig einige „alte“ Prozessoren los werden.

Zur News: Intel stellt 13 CPUs im ersten Quartal 2009 ein
 
In der Überschrift fehlt wohl ein Wort: "Intel 13 CPUs im ersten Quartal 2009 ein "

Sollte wohl lauten: "Intel stellt 13 CPUs im ersten Quartal 2009 ein"
 
Bei der Prozessor auflistung ist auch ein wenig was durcheinander geraten, der E8300 wird zweimal eingestellt, den Q9750 wird eingestellt, obwohl es ihn nicht gibt.
 
Mich wundert das folgende Prozessoren nicht eingestellt werden:

E4400 und E4500.

Seit wann existiert der E8190? Habe ich noch nie gehört, bzw. gesehn. Genausowenig wie den E6540.
 
Ich versteh die Überschrift nicht so wirklich xD
 
Achsoo, ich bin nicht mehr auf dem neusten Stand.
Ich hatte mal einen E4400, so schlecht war die CPU gar nicht.

Ich such ma nach dem E8190 xD

// Google spuckt nur Chinesische Treffer aus. Auch wenn man "Seiten auf Deutsch" auswählt. Scheint es wohl nicht in Europa zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
"So berichtet die Gerüchteküche Fudzilla......"

Was ist dann Computerbase? Es werden ständig zahlreiche "Gerüchte" in den News geposted, oder ist die Wiedergabe von Gerüchten von anderen Websites etwas anderes?

Gruß
Sub
 
Der E8190 ist hier auf jedenfall aufgelistet.
 
@Sub-Z3r0: Bewerte doch die News einfach als belanglos, wenn du denkst sie ist überflüssig. Bisher sehen das wohl die meisten Leute anders und das ohne hier rumzupöbeln.
 
Nightspider schrieb:
Sollte wohl lauten: "Intel stellt 13 CPUs im ersten Quartal 2009 ein"

Fixed.

Airbag schrieb:
so ne news gabs doch schon gestern bei fudzilla

Was ja kein Grund ist, die News nicht zu bringen. Steht ja auch drunter als Quelle.

Die Angaben zu den Prozessoren sind von offenbar Fudzilla übernommen. Den Q9750 kann ich aber nirgendwo offiziell finden. Die Formulierung "Q9750 and QX9770 both 45nm at 3.2GHz (one for Skulltrail and one for socket 771) " ist ohnehin eher Bullshit. Keine Ahnung was Fudzilla damit meint. Sinnvoller weise müssten damit QX9770 (Sockel 775) und QX9775 (Skulltrail Sockel 771) gemeint sein, was durchaus Sinn ergibt. Alle anderen CPUs gab oder gibt es, wenn auch nur für OEM zum Teil.

@´Sub-Z3r0: Wenn du Fudzilla kennen würdest, wüsstest du, warum der Begriff Gerüchteküche dafür sehr viel mehr angebracht ist. Bei CB dagegen haben die News immer eine Quelle. Wenn eben auch manchmal Fudzilla.
 
Zuletzt bearbeitet:
evil schrieb:
Der E8190 ist hier auf jedenfall aufgelistet.

sieht da jemand nen Unterschied zum E8200?

Edit: sehs grad selbst. Frag mich nur grad wer so ne CPU ordert, die mit weniger Features das gleiche kostet... -.-

Was mich grad mehr wundert: warum wird der q6600 immernoch gebaut?
 
Wo sind denn da die unerlaubten Tests , die Folien von der chinesischen Seite ist doch kein Test. Die hatten ja angeblich nur ein Engineering Sample aber ich glaub die hatten nichtmal das.
 
Dass der E8300 zweimal auftaucht finde ich am seltsamsten an der News. Der Rest ist informativ, aber das ist ja schon widersprüchlich. Wie kann er im 2. Quartal eingestellt werden, wenn es ihn schon seit dem 1. nicht mehr gibt?
Ist das beim zweitem Mal vielleicht vom E8400 die Rede? Vielleicht übernähme dann der E8500 oder E8600 für diesen als P/L-Tipp.

HappyMutant schrieb:
Wenn du Fudzilla kennen würdest, wüsstest du, warum der Begriff Gerüchteküche dafür sehr viel mehr angebracht ist. Bei CB dagegen haben die News immer eine Quelle. Wenn eben auch manchmal Fudzilla.

Wenn man jetzt hart aber gerecht wäre, müsste man dazusagen, dass derjenige, der eine/die Gerüchteküche als Quelle angibt, sich ebenso zur Gerüchteküche macht :)
Das ist so ähnlich wie Wikipedia als Quelle herzunehmen und dann zu sagen, Wikipedia wäre die letzte glaubwürdige Quelle auf Erden.
Naja so und nicht anders wird es ja auch überall von jedem gemacht...

2 Eurocent rausgerückt
 
Der Q9750 ist doch nen AMD Phenom. Obwohl man im Internet auch diverse Intel CPUs unter der gleichen Bezeichnung findet. Sehr verwirrend. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschied zwischen E8200 und E8190:

Letzterem fehlt VT (Virtualisierungstechnik) und TXT (Trusted Execution Technology)...
 
Lasst doch mal die News - News sein ;)

Es wäre schön zu wissen, ob es nochmal deutliche Preissenkungen geben wird.

Ich könnte mir vielleicht noch einen 8200 z. B. für mich vorstellen. :rolleyes:
 
davediehose schrieb:
Wenn man jetzt hart aber gerecht wäre, müsste man dazusagen, dass derjenige, der eine/die Gerüchteküche als Quelle angibt, sich ebenso zur Gerüchteküche macht :)
Das ist so ähnlich wie Wikipedia als Quelle herzunehmen und dann zu sagen, Wikipedia wäre die letzte glaubwürdige Quelle auf Erden.
Naja so und nicht anders wird es ja auch überall von jedem gemacht...

2 Eurocent rausgerückt

Gehört zwar nicht zum Thema, aber als Gerüchteküche bezeichnet man den Punkt wo die Gerüchte entstehen. Das ist nunmal Fudzilla. Und nicht nur CB übernimmt die News von Fudzilla. Wenn man mal so guckt, sind das so einige Seiten die das tuhen. Auf jedenfall halte ich dieses "Gerücht" dieses mal, für garnicht so abwägig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben