News Intel stellt 13 CPUs im ersten Quartal 2009 ein

HOT schrieb:
Zwischen nicht mehr produziert und offizellem End-of-Life gibts auch noch nen Unterschied.

Eben.. und das wird dauern...

Ansonsten: naja, wen juckts? Entweder hat Intel damit Glück oder sie gehen in die Knie damit.

Zweiteres wäre mir bis zu einem Grad sogar lieber, dass AMD wieder ein vernünftiges Standbein hat. (obwohl sie ja im Moment auf einer guten Schiene sind mit den ATI's)
 
Hallo

Frage habe gelesen der QX9770 soll Im zweiten Quartal 2009 eingestellt werden ,da lohnt doch sich garnicht mehr den QX9770 zu kaufen ??:confused_alt:

Wollte mir bei Dell den XPS 730 mit Intel Core2 Extreme-Prozessor QX9770 kaufen,mit 4 Jahre XPS-Premium-Support-Service – Anrufpriorität und Support vor Ort.

nun doch warten auf Core i7 Extreme-Prozessor:confused_alt:
 
Die werden vermutlich nicht gezielt produziert, sondern sind nur teildefekte 65nm Dualcores oder vllt auch Quadcores, die gibts so lange, wie es noch 65nm Prozessoren von Intel gibt. Werden meines Wissens ja auch kaum gekauft.
 
@ Christian2966

Warum sollte der sich dann nicht mehr "lohnen" ?
Der wird doch nicht langsamer!

Kaufen!
 
Bei den meisten Prozessoren die eingestellt werden zb. der E6550, E6750 oder E6850 muß man sich eh fragen wer die jetzt noch kauft oder kaufen soll den für den Preis http://geizhals.at/deutschland/a250617.html bekommt man locker auch einen E8400/E8500 http://geizhals.at/deutschland/a374043.html und der ist schon bei Standardtakt mit 3 GHz und 6 MB Cache schneller als einer aus der alten 6xxx Serie mit 2 MB oder 4 MB Cache wie der E6550 mit 2,33 GHz oder der E6750 mit 2.66 GHz, dazu noch eine geringere Wärmeentwicklung und weniger Stromverbrauch dank 45 nm Struktur.
 
Das stimmt natürlich auch, nur spiegeln diese Preise wahrscheinlich keine wirklichen Marktpreise mehr wieder, die Artikel sind nur noch in homöopathischen Stückzahlen vorhanden und die Nachfrage dürfte eh sehr gering danach sein. Wie du selbst schreibst wird eh kaum einer diese Teile noch kaufen.

PS: woher hast du denn deinen i7 965 EE? Poste doch mal einen CPU-Z shot oder ein paar Benches, würde mich mich freuen.

Grüße,
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle die sich einen PC kaufen wollten in 5 Wochen fallen wieder die Preise der CPUs die bald auslaufen in den Keller dann spart ihr mächtig Geld.
 
Sorry das ich die News missbrauche aber das Zeug gibts doch noch garnicht zu kaufen?
Und bei den 2 Komponenten komme ich doch locker auf 1000€ oder irre ich mich?

CPU: Intel Core i7-965 Extreme Edition (Nehalem) / Sockel 1366 / 3,2 GHz sauschnell
Mainboard: Asus P6T Deluxe / Sockel 1366 / Intel X58 Chipsatz
 
^^Er träumt wahrscheinlich nur gern und will uns dies in Form seiner Signatur offensichtlich auch mitteilen :lol:

Wie schaut es denn eigentlich mit den daszugehörigen Xeons aus, es existieren da ein paar CPUs mit identischen Daten nur anderem Label als Server-CPUs (X3350 - Q9450, etc.). Werden diese von Intel zeitgleich eingestellt oder kann man bei diesen von einer längenen Lebenszklyus sprechen? Da es sich ja wirklich um die gleichen CPUs handelt, nur eben mit anderem Label, nehme ich stark an, dass sie auch in den selben FABs gerfertigt werden. Weiß hier jemand genaueres?

Grüße,
franeklevy
 
Gabs das schonmal das Prozessoren aus dem Sortiment genommen werden die noch mit keiner Anwendung an Ihre Leistungsgrenze stossen? (auf 45nm 8400 und kollegen schiel)?
Die 8xxx C2D Rulen doch imo alles weg (RL nich Bench^^) Das verstehe ich irrgendwie nicht.
Sind die am absoluten Leistungsende (Bauformmässig )? Weil die werden doch Teilweise Stabil massiv OC? Da müsste doch noch einiges gehen in Serie
 
Tja wie definiert man Leistungsgrenze? OpenOffice? Multimedia? Spiele? Massiv parallele Vektoroperationen?

Die Grenzen werden immer weiter nach oben gepusht, ob das jetzt evolutionär durch neue Steppings, Produktionsprozesse oder (wie hier) ausloten der TDP-Grenzen durch höhere Multis oder eben revolutionär durch neue Architektuten oder ganz neue Technologien passiert, ist erstmal egal. Aber weiter voran gehts immer irgendwie.

Ist doch auch gut so. Oder willst du es wieder wie früher, wo man seinen PIV hatte, der ineffizient und rechenschwach wie nichts war, aber man mangels wirklich schlagkräftiger Alternativen oder immerhin der Aussicht auf eine Alternative schlichtweg Pech hatte, wenn es einem nicht gereicht hat.

Heute hast du tausende C2Ds, C2Qs, Phenoms. Da kann sich jeder seine gewünschte Leistungsklasse aussuchen.
 
Ich meinte den durchschnittlichen PC Kunden (Privat) der seinen PC meist als Aufgebohrte PS nutzt und Multimediacenter (Briefe Tippsen und andere Büroanwendungen müssen ja heutzutage wohl nicht mehr erwähnt werden)
Also ich kenne Wirklich niemanden der mit nem C2D 8400 Rumheult das die CPU auch nur Irrgendwas limitiert ...Das meinte ich damit. Ich mache mir eher Gedanken das Intel wohl seine Hochpreisigen neuschöpfungen loswerden will und selber weiss das sie das vergessen können sollange noch CPU wie eben die 8xxx im Handel sind die A. Billiger und B. fast so stark wie die Neuen sind.
Quadcore ist ja momentan noch eher ein Nischenprodukt was unterstützung durch Games oder anwendungen angeht (Ausnamen bestätigen die Regel )
 
Hier frage ich mich, "warum habe ich mir vor einem halben Jahr einen neuen PC gebaut" :(
Wie lange werden die 775 CPU's auf dem Markt bleiben?
 
Bis 1H 2010. Erst dann sollen die Havendales (ebenfalls 45nm) die Core2 DualCores ersetzen. Der jetzige Nehalem ist sowieso total uninteressant, viel zu teuer. Erst Lynnfield wird Nehalem zum durchschnittlichen Privatkunden bringen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben