News Intel stellt eigenes X48-Mainboard ein

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
In den neuesten Product Change Notification hat Intel die Einstellung des DX48BT2 „Bonetrail 2“ getauften X48-Mainboards angekündigt. Dieses Vorhaben wird bereits im Juni beginnen und dann sehr zügig bis spätestens Oktober dieses Jahres durchgezogen sein.

Zur News: Intel stellt eigenes X48-Mainboard ein
 
Solange es ungefähr gleichteure (und sicher auch gleichgute [Gigabyte]) Alternativen gibt, ist das sicher zu verschmerzen!
 
Naja, des Board sieht auch total hässlich aus. Für 240€ bekommt man da schon schöner von Asus und Co. Also X48 in allen Ehren, aber des Auge kauft auch mit und wenn ich mir ein so teures Board kaufe, dann möchte ich des ja auch in irgendeiner Weise optisch ansprechend finden. Könnte mir auch gut vorstellen, das des auch wegen geringer Absatzzahlen eingestampft wird. Ich hab zumindest noch nie jemanden gesehn, der ein komplettes Board von Intel hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Asus P5-E Deluxe mit X48 kostet aber nicht mehr als 140€ derzeit ....

http://geizhals.at/deutschland/a339375.html

wobei es intel genau richtig macht. So bündelt man Kunden auf dem neuen Sockel und kann allmählig 775 auslaufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nicht was Ihr habt, mir gefällt das DX48BT2 optisch sehr gut.

Nicht so aufgedunsen und aufgedonnert wie so manch andere Konkurrenz, stilistisch eher schlicht und einfach gehalten mit einem Hauch von Eleganz.

Aber über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten... :D
 
warum?... wer soll sich denn sowas kaufen?

wenn es das erste und einzige board für den sockel mit dem chipsatz wäre ok klar aber ein überteuertes board ohne spezielle features auf nem auslaufendem sockel? wer sich da nicht die billigeren und besseren alternativen oder gleich einen i7 holt ist schon dämlich würde mich wundern wenn ein einziger kunde der ahnung von der materie hat sich das board holt:freak:
 
b|ank0r schrieb:
Aber über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten... :D

aber über den preis nicht. und den finde ich für ein x48 einfach maßlos überzogen
 
Intel hat mit dem DP45SG auch einen preislich deutlich attraktiveren Mitstreiter in der Extreme-Reihe im eigenen Portfolio. Neben der unnahbaren Lüftersteuerung besticht die Konzentration auf das Wesentliche bei den Intel-Platinen: Kein überflüssiger Plunder, weder optisch noch technisch.
 
is doch nichst ungewöhnliches
wer greift denn bitte mal noch zu einem sockel 775 für 240euro, wenn die x58 boards schon ab 170euro beginnen
 
SamSemilia schrieb:
warum?... wer soll sich denn sowas kaufen?

wenn es das erste und einzige board für den sockel mit dem chipsatz wäre ok klar aber ein überteuertes board ohne spezielle features auf nem auslaufendem sockel? wer sich da nicht die billigeren und besseren alternativen oder gleich einen i7 holt ist schon dämlich würde mich wundern wenn ein einziger kunde der ahnung von der materie hat sich das board holt:freak:

Ich würde den Artikel erstmal lesen Mister Schlau. Das Board wird eingestellt(, weil sichs keiner kauft). Du schreibst hier so als würde das neu rauskommen.
 
Dass der i5 im Herbst kommt, ist ja bereits bekannt, aber wozu die Meldung, dass dieses Mainboard eingestellt wird?

Fast jeden Tag wird irgendein Mainboard eingestellt. Das ist nichts besonderes.
 
Die intel Boards haben mir noch nie gefallen, da es kaum BIOS updates gab und die Layouts teilweise schlecht waren, daher setze Ich lieber auf ASUS oder Gigabyte.
 
Wie kann man eigentlich von "höchst aktuell" sprechen, wenn man ein paar Sätze weiter von der baldigen Einführung des Lynnfield redet, der ja bekanntlich mit seinem LGA1156 den Sockel-775 in Rente schickt? Aua! Wer jetzt generell noch 775er-Boards kauft, weil ihm jemand sagte dass es "höchst aktuell" wäre, dem ist auch nicht mehr zu helfen... Wenn es extra günstig sein soll lieber einen AMD, aber das ist doch ein Witz von "höchst aktuell" zu sprechen.

Da kann man sich ja auf den Oktober freuen, wenn CB dann für jedes dann irgendwann auslaufende 775er-Board eine News verfasst, bei gefühlten 300 Modellen wird das ziemlich langweilig :rolleyes:

Ich hab hier auch noch eine höchst aktuelle PCI-Grafikkarte rumfliegen... :freak:
 
@192.168.1.1: Ma muss auch nicht alles ganz wörtlich nehmen. Die Meldung geht eher darauf ab, dass der X48 das Flaggschiff für den S775 ist (obwohl der X48 "nur" ein aufgebohrter X38 ist und mit einem P45 doch weniger gemeinsam hat, als der Name vermuten lässt). Und wenn Intel als Leithammel da schon ihr Flaggschiff für den altgedienten Sockel einstellt, dann ist das, als würde ATI die HD4870 einstampfen weils ja die HD4890 gibt und noch die HD4870 X2 und gegen Ende des Jahres kommt ja sowieso eine neue Generation.
Intel hat halt da einfach eine Leitfunktion wie der DAX an der Börse und ist halt in diesem Fall ein Vorreiter, obwohl der Chipssatz keineswegs schlecht ist. Deswegen auch die News.
 
Ich hab von diesem Intel-X48-Board noch nie was gehört. Und ja, ich habe mich vor kurzem mit Sockel 775 Boars beschäftigt, weil ich mir selbst ein neues gekauft hab:D

Wohl kein großer Verlust, bei dem Preis kann man ja gleich zum X58 greifen.
 
Wundert mich nicht, dass die wenigsten CB Leser von dem Board nichts gehoert haben. Aber wer sich mal genauer mit der Materie auseinander gesetzt hat und vor allem sich mal die Komponenten auf z.B. einem Asus Board angeschaut hat, der wird ins Staunen geraten ... da sind Kondensatoren verbaut, da gehen jedem Elektriker die Augen auf, dass sowas ueberhaup erlaubt ist ... und dann vergleicht man das mal mit der von Intels eigenen Boards gebotenen Qualitaet ... Und siehe da, der Preis ist mehr als gerechtfertigt.


Und wenn ich sowas schon lese ... "das Auge kauft ja schliesslich mit". Und wenn Aldi den schoensten PC der Welt anbieten wuerde, wuerde das Auge auch diese Schrottmuehle kaufen? Also bitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@M4rvin:
Und wenn ich sowas schon lese ... "das Auge kauft ja schliesslich mit". Und wenn Aldi den schoensten PC der Welt anbieten wuerde, wuerde das Auge auch diese Schrottmuehle kaufen? Also bitte
Ich glaube du hast mich da ein bisschen missverstanden: Wenn ich 240€ für ein Mainboard ausgebe, dann möchte ich das ja auch irgendwie optisch ansprechend finden und das Intelboard ist da eher auf schlicht und übersichtlich getrimmt. Ich geh mal davon aus, dass wohl die meisten Leute die sich so ein Board kaufen auch irgendwie ein Gehäuse mit Fenster haben um auch zeigen zu können, was drin ist (was vermutlich mit viel Aufwand verbunden war) und für diesen Fall ist eben das Intelboard eher ein NoGo.
Das Beispiel mit dem Aldi-PC stimmt zwar, passt aber hier im Vergleich zu dem Board nicht weil es ja hier nur um eine einzelne Komponente geht und das auch eine hochwertige ist, im Vergleich zum Aldi-PC.
 
@ M4rvin:

was hats denn mit den kondensatoren auf sich?
würd mich mal interessieren

yaegi
 
Zurück
Oben