News Intel streicht Xpress-Boards zugunsten von SIS

Das verwundert mich ehrlich gesagt rein gar nicht.

nur neben bei wegen Sharan, Galaxy und Alhambra

Das war ein Gemeinschaftsprogramm von VW, Ford und Seat, daher findet sich der VW Motor auch im Galaxy.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, nur weil Intel keine Chipsätze mehr von Ati verbaut. Ist doch nachvoll ziehbar warum, würde ich püersönlich auch so machen.

versteh auch nicht was #2 da für ein problem mit hat

nimmr er halt ein asus oder gleich nen anderen chipsatz
wo ist denn da ne wettbewerbsverzerrung?
zig andere hersteller haben auch keine ati-chips auf ihren mobos verbaut

wär ja schlimm wenn hersteller gezwungen wären einen bestimmten chip zu verbauen
man könnte meinen der eine oder andere will den kommunismus, da wär sowas vll möglich

Ich hab auch einen SiS-Chipsatz und kann eigentlich nich meckern. Gibt sogar noch regelmäßig neue Treiber, und mein Chipsatz is ~4 Jahre alt. Leider is er dank OEM beschnitten^^. Aber ich finds keine Wettbewerbsverzerrung. Kriegst ja bei bei Burger King schließlich auch keinen BigMac (außer natürlich du bist chuck norris!!11)

PS: Mehr Autowitze bitte. Ich mag die.

@ww2warlord
Boah, PCs sind nicht nur zum Spielen da und Crossfire braucht sowieso niemand.

@Topc
Finde das toll. Mehr Chipsatzalternativen brauchen die Mainboards. Zwar schade, dass der nur FSB800 macht, aber nächstes Jahr kommen ja E4x00 und E2x00...

Ähm... ne bescheidene Frage.
Intel hat qualitativ hochwertige Low-Cost-, Mainstream- und High-End-Chipsätze.
Intel kann genügend von allem produzieren.

Wieso haben die überhaupt ATi oder jetzt eben SiS verbaut???

Lowcost Chipsatz? Im Vergleich zu einem SiS Chipsatz sind alle Intel Chipsätze recht teuer. :rolleyes:

irgendwie leuchtet mir sowieso nicht ein, wieso intel solche Boards anbietet. Wenn die Kunden unbedingt billig wollen, sollen sie halt zur Konkurrenz gehen, verdienen wird intel an dem Zeug eh nichts. Nur kann man dann den Leuten sagen "ist halt kein intel", so ist das Ding aber von denen abgesegnet. Dass die Boards mit ATI-Chipsatz verschwinden, war allerdings mehr als klar.

wieso verdient intel daran nichts?
nur weil sie den chip nicht selber bauen?
wie verdient denn dann bloß asus das ganze geld?

@computerfreak
noja da hast du wohl vor ein paar monaten die news verschlafen
war überall groß zu lesen dass intel lieferschwirigkeiten bei den chipsätzen hatte
da wurde das augenmerk auf die höhere preisklasse gelegt und das untere segment mit chips von 3.herstellern versorgt

Computer Freak schrieb:
Ähm... ne bescheidene Frage.
Intel hat qualitativ hochwertige Low-Cost-, Mainstream- und High-End-Chipsätze.
Intel kann genügend von allem produzieren.

Wieso haben die überhaupt ATi oder jetzt eben SiS verbaut???

Vielleicht solltest du nicht von falschen Annahmen ausgehen, dann eruebrigt sich naemlich die Frage:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/77070

/edit: ups, wurde ja schon gesagt.

Zurück
Oben