Intel system

HEDDA

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
420
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 280€

Mainboard: ASUS P5B Deluxe Wifi P965 170€

Grafikkkate: Gerforce 7900gto 512MB GDDR3 240€

DDR2-Ram: Corsair ValueSelect DIMM Kit 2048MB 210€

Netzteil: Seasonic S12-430 430W 63€

Festplatte: Samsung SpinPoint P120 250GB 63€

CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro 15€

Brenner: LG GSA-H10N IDE 35€


Ist die Zusammenstellung okay?
Passt der Kühler?

danke
 
Die Zusammenstellung ist eigentlich ziemlich ok. Aber statt dem E6600 reicht auch ein E6400. Wenn du sowieso übertakten willst, nimm gleich den E6300.

Als Board kann ich auch das DS4 von Gigabyte empfehlen. Hab selber das DS3, was ein Fehler war, da man damit sehr schlecht übertakten kann.

Statt den Value Selects würde ich entweder die XMS bzw. TwinXMS nehmen oder die HyperX von Kingston. Und dann grundsätzlich DDR677. Bei dem Preis den du angegeben hast, wird es wohl nur ein langsamer 533 oder weniger sein mit schwachen Zugriffszeiten. Oder dein Shop hat extrem günstige Preise...

Alles andere ist top. Den Kühler verbaue ich selbst dauern auf meiner Arbeit (sehr leise und trotzdem effizient). Als Alternative (vor allem weil er schöner ist und sogar noch leiser und effizienter) empfehle ich den Zalman CNPS7700-CU. Nie gab es einen besseren Kühler.

Das Netzteil ist ebenfalls top, de Festplatte ist auch sehr gut für den Preis und die 7900GTO ist zurzeit das beste auf dem Markt, wenn man nicht mehr als 250 € ausgeben will.

Sind natürlich alles nur Verbesserungsvorschläge. Besser geht eben immer :D aber deine Zusammenstellung wird dich auf jeden Fall glücklich machen.
 
Man so ein Sch***. Warum sind die Ram Preise so hoch und warum nirgentwo lieferbar?
Vor 6 Monaten habe ich ein 2gb kit MDT ddr1 pc3200 gekauft und zwar für 150€!
Jetzt kosten sie über 200€ und sind nicht gut lieferbar.

Bei den DDR2 Ram genau das selbe.
Warum?
 
Zurück
Oben