Intel UHD 630 Splitscreen

ThomasHH

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
5
Moin, Moin,

da ich im Internet nix dergleichen gefunden habe, muss ich jetzt mal hier fragen.

Auf Arbeit habe ich einen 43" 4k LG Monitor. In Verbindung mit meinem Lenovo Firmengerät mit NVidia - Grafikkarte nutze ich den Split screen. Hier kann ich den 4k-Monitor in vier Bereiche einteilen und die Fenster mit gedrückter Strg-Taste in einen der vier Teile verschieben.

Nun habe ich privat ein Gerät mit Intel UHD 630 Grafikkarte. Hier habe ich drei Monitore angeschlossen. Ich wollte mir privat aber auch den großen 43" LG-Monitor kaufen. Leider finde ich auf meinem privatem Gerät nicht die Einstellung wo ich den Monitor in vier Teile teilen kann.

Frage: Ist das mit der 630 UHD-Grafikkarte gar nicht möglich oder tut sich hier wieder eine Bildungslücke meinerseits auf?

Danke und Gruß aus Hamburg
 
Das kommt vom nVidia Treiber? Bei mir im Treiber finde ich dazu gar nichts.

Alternative: Halte die Win Tast und drücke dann nacheinander Pfeil links und dann Pfeil oben. Das Fenster ist dann im oben linken viertel des Bildschirms. Andere Tastenkombinationen gehen auch. Ansonsten kann PowerToys noch den Bildschrim in Zonen aufteilen.
 
Diese Funktion würde mich Interessieren. Kannst/Darfst du vom Firmengerät mal ein Screenshot machen mit dieser Einstellung?
 
end0fseven schrieb:
Diese Funktion würde mich Interessieren. Kannst/Darfst du vom Firmengerät mal ein Screenshot machen mit dieser Einstellun
So, hab´s gerade mal am Gerät ausprobiert,- das funktioniert auch ohne externem Monitor (Lenovo P53)
 

Anhänge

  • 2021-02-07 14_49_11-.png
    2021-02-07 14_49_11-.png
    799,4 KB · Aufrufe: 228
Quadro sind Arbeits-Grafikkarte daher funktioniert es da auch :)
Das wirst du bei Intel UHD so wie Normale Nvidia Grafikkarten so in der Art nicht finden, viele Monitore haben aber dafür eine eigene Software :)

Da sieht man die eigene Software in den Bildern :)
https://www.lg.com/de/monitore/lg-43UD79-B


07_Screen-Split-Options-43UD79_new_rework.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kingofwienx schrieb:
Quadro sind Arbeits-Grafikkarte daher funktioniert es da auch :)
Das wirst du bei Intel UHD so wie Normale Nvidia Grafikkarten so in der Art nicht finden, viele Monitore haben aber dafür eine eigene Software :)

Da sieht man die eigene Software in den Bildern :)
https://www.lg.com/de/monitore/lg-43UD79-B
Hmm,- da muss ich mal schauen. Ich weiß nicht, ob es diese Software auch für diesen Monitor gibt, denn der ist Hardwareseitig für 4 getrennte Display ausgestattet (https://www.lg.com/de/monitore/lg-43UN700-B)
 
ThomasHH schrieb:
Hmm,- da muss ich mal schauen. Ich weiß nicht, ob es diese Software auch für diesen Monitor gibt, denn der ist Hardwareseitig für 4 getrennte Display ausgestattet (https://www.lg.com/de/monitore/lg-43UN700-B)
Da 4PBP sowie PIP unterstützt werden, welche ebenfalls in OnScreen Control enthalten sind*, können Sie Inhalte streamen, während Sie im Web surfen, Online Shopping nachgehen oder eine DVD über den Player schauen. Alles auf einem einzigen Display!

dürfte laut Beschreibung daher gehen :)
 
kingofwienx schrieb:
Da 4PBP sowie PIP unterstützt werden, welche ebenfalls in OnScreen Control enthalten sind*, können Sie Inhalte streamen, während Sie im Web surfen, Online Shopping nachgehen oder eine DVD über den Player schauen. Alles auf einem einzigen Display!

dürfte laut Beschreibung daher gehen :)
Ja, aber das bezieht sich glaube ich "nur" auf die jeweils 4 Hardwareseitigen Anschlüsse. Das hatte ich ursprünglich auch so im Büro. Das Notebook hatte ich mit 3 HDMI-Anschlüssen an den Monitor angeschlossen und einen weiteren PC mit dem 4. HDMI-Anschluss. Was ich aber brauche, ist die Unterteilung einer Quelle
 
ThomasHH schrieb:
Ja, aber das bezieht sich glaube ich "nur" auf die jeweils 4 Hardwareseitigen Anschlüsse. Das hatte ich ursprünglich auch so im Büro. Das Notebook hatte ich mit 3 HDMI-Anschlüssen an den Monitor angeschlossen und einen weiteren PC mit dem 4. HDMI-Anschluss. Was ich aber brauche, ist die Unterteilung einer Quelle
Die Software ist bei dem Monitor wie beim anderen gleich, "OnScreen Control" ich habe noch einen uralt 25" der hat auch diese Software und da funktioniert es :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasHH
kingofwienx schrieb:
Die Software ist bei dem Monitor wie beim anderen gleich, "OnScreen Control" ich habe noch einen uralt 25" der hat auch diese Software und da funktioniert es :)
OK,- Dann gefällt mir deine Antwort auch :-),- werde das morgen gleich mal im Büro ausprobieren
 
Zurück
Oben