Intel WiDi mit Lenovo T450 - WiDi Treiber installiert nicht

re_sp4wn

Lieutenant
Moin zusammen,

ich habe hier für die Firma einen Belkin Screencast Adapter gekauft. Intern benutzen wir die Lenovo T450 (Intel i7, Intel WLAN 7265-AC Chip, Intel HD5500 GPU)

Ich habe nun soeben die folgenden Treiber auf die letztmögliche Version der Lenovo Seite gebracht:

- WLAN Adapter
- GPU
- Windows ME Firmware Interface
- Microsoft Framework
- Lenovo Quick Display App

Der WiDi Treiber sagt mir jedoch das "Diese Plattform ist nicht kompatibel mit Intel WiDi" "Ihr Wireless Treiber kann die für WiDi Notwendigen Komponenten nicht finden oder laden"

Darunter ein Link zur Midnestanforderungsseite von Intel. Nicht mehr nicht weniger...
Jetzt ist die Frage was genau er von mir will. Lt. Hardwareliste sind alle Teile im Notebook verbaut sind die, die zum Betrieb von WiDi notwendig sind...

Hat noch jemand eine Idee wie man hier noch aktiv werden kann um die Sache zum laufen zu bringen?
Gibt es hier Praxiserfahrungen?

Vielen Dank schonmal für die Ratschläge!
Grüße
Sp4wn

PS: Wir nutzen Windows 7 Enterprise 64 Bit SP1

Wir könnten jetzt die Versionen der Treiber durchgehen, die in der Readme stehen, oder du postest die einfach.

Ich gehe mal davon aus, das all die Treiber, die auf der Lenovo Page als aktuellste Versionen zu finden sind auch die sind, die kompatibel sind.

GPU: 10.18.14.4206 - Date: 29.04.2015
Chipset: 13.5.0.1056 - Date: 22.08.2014
WLAN: 18.20.0.9 - Date: 23.08.2015

Ideen?
Ergänzung ()

Sooooo... neuer Tag neuer Versuch.
Diesmal mit dem neusten Setup von der Intel Seite für das WiDi tool.

Ergebnis ist das Selbe wie vor 2 Tagen.
Das WiDi Kompatibilitäts Tool sagt mir: Alles cool, bis auf die Software die fehlt.
Alle anderen Hardware requirements sind gegeben.

Update tool gestartet, selber check läuft durch -> erfolgreich -> lädt die selbe Software automatisch runter und sagt mir es kann nicht installieren mit selbigem Fehler.... -.-

Ich bin echt Ratlos...

Unter Windows 10 bereits integriert, unter Windows 7 damals nie benutzt

Ich habe auch einen Thinkpad, da wurden die Widi Treiber irgendwann bei Windows 8.1 gestrichen.

Leider habe ich es auch nie unter Windows 7 probiert.

Zurück
Oben