Intel WiDi Verbindung bricht ab

danrho

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
8
Hallo zusammen,

erstmal mein System/Geräte:

Lenovo T450s
- CPU: Intel i7-5600U
- Grafikchip: Intel HD 5500
- Netzwerkkarte: Intel AC 7265
- Windows 7

TV

- SAMSUNG UE40H6470

Die Treiber/ Firmware Updates sollten überall auf dem neusten Stand sein. Mein Virenprogramm/Firewall hatte ich auch ausgeschaltet und jetzt runter geworfen. Die Geräte befinden sich beide im selben WLAN Netz.


Das Problem:

Ich möchte mein Notebook mit meinem TV per WiDi verbinden. Ich öffne von Intel das WiDi Programm und finde auch sofort meinen TV. Wenn ich dann auf verbinden klicke erscheint auf dem TV die mitteilung das eine Verbindung aufgebaut wir und mir wird ein Passwort gegeben welches ich dann am Notebook eingeben kann. Die weitere Verbiundung klappt auch. Mein Desktop erscheint auf dem TV, das eigentliche Intel WiDi Programm minimiert sich und die WiDi Verbindungseinstellungen popen auf. Und hier geschiet der Fehler. Sobald die einstellungen aufpopen sehe ich diese 2 sek und die Verbindung bricht ab. Am TV erscheint die meldung "Verbindung wurde beendet" und am Notebook gibt das Intel WiDi Programm mir die meldung aus dass die Verbindung nicht zustande kommen konnte. Als gründe steht dann dort so was wie Geräte nicht im selben Netz oder nicht kompatiebel mit einander.

Ja was ist/soll das?
Weiß einer einen tipp oder die Lösung des Problems?

DANKE für Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bist du in der gleichen Zeit mit einem WLAN Netzwerk verbunden? Falls ja: trennen.

VG,
Mad
 
Mit Windows 8 (vorausgesetzt du hast das) Boardmitteln versuchen? Rechte Charm-Bar, Geräte, Projizieren. Kannst du ja mal versuchen.
 
Hallo Mad,

danke für die schnelle Rückmeldung!
Madman1209 schrieb:
bist du in der gleichen Zeit mit einem WLAN Netzwerk verbunden? Falls ja: trennen.
Ja, beide geräte befanden sich bei dem versuchen in einem und dem selben WLAN Netzwerk.
Dann werde ich gleich bei beiden Geräten die normale WLAN verbindung mal Trennen und es nochmal per WiDi versuchen.
Ergänzung ()

RedSlusher schrieb:
Mit Windows 8 (vorausgesetzt du hast das) Boardmitteln versuchen? Rechte Charm-Bar, Geräte, Projizieren. Kannst du ja mal versuchen.
Hatte ich oben garnicht reingeschreiben, habe Win 7 drauf.
Ergänzung ()

danrho schrieb:
Dann werde ich gleich bei beiden Geräten die normale WLAN verbindung mal Trennen und es nochmal per WiDi versuchen.
Habe es jetzt nochmal ausprobiert und es klappt trozdem nicht. Ich habe mir alle Programme/Treiber nochmal runter geladen und neu installiert. WiDi ist zwar durch ein Lenovo Update Programm auf dem Rechner, aber wenn ich die orginale setup von Intel benutze wird mir gesagt mein Prozessor wäre nicht kompatiebel mit WiDi?

ABER ich habe Intel WiDi Media Share mal ausprobiert und damit klappte das! Als ich das programm dann geschlossen habe bot er mir an ganz normal den Desktop zu Streamen. Das klappte auch! Habe es dann nochmal über die normale WiDi verbindung versucht, und des ging wieder nicht. auch Media Share klappt jetzt nicht mehr?
Ich blick da nicht durch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben