News Intel Wireless-AC 9560: Erste integrierte Lösung für Cannon Lake & Gemini Lake

Der Centrino lebt.Und hat auch nur 14 Jahre gedauert bis die Plattform zu einem SoC wurde.Naja, fast.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Und wenn man ein Upgrade des W-Lans haben möchte z.B. neuer Standard wie von .ac auf .ad dann ist gleich eine neue CPU fällig?
Oder WLAN extern nachrüsten. Intern upgraden geht jedenfalls nicht.
802.11ad ist übrigens nicht der Nachfolger von 802.11ac, sondern 802.11ax wird der Nachfolger sein.
802.11ad gibt es bereits, das ist WLAN im 60 GHz Band.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt ist WLAN zwar nice to have, aber für Desktop PC absolut irrelevant. Fast jeder hat seinen Rechner beim Router stehen und kann den PC direkt per LAN anschließen.
Davon abgesehen, dass LAN gegenüber WLAN immer noch Vorteile hat.
Von daher macht es für mich wenig Sinn einen Aufpreis für Z390 zu zahlen.
Gleiches gilt für die Thunderbolt Anschlüsse. Kaum jemand hat aktuell tatsächlich Verwendung für solche Anschlüsse. Egal ob Alpine Ridge oder Titan Ridge.
 
Immer wieder überraschend wie (W)LAN Speed mit Internetbandbreite in Verbindung gebracht wird. Wozu hat man wohl zu 1MBIT/s DSL Zeiten 100MBIT/s oder gar 1GBIT/s Netzwerke gebraucht? Darf der Rechner im Nebenzimmer nur so langsam angebunden sein wie ein Rechner auf der anderen Seite der Erde?

Ansonsten dachte ich bei den vielen Stimmen die von der Telekom fordern sie solle Glasfaser bis in die Wohnung legen nicht, dass sie nicht mal bereit sind, den Rechner dahin zu stellen wo es Kabel gibt. Was macht man wenn keine Steckdosen da sind?
 
Zurück
Oben