Intel x25-e/m @ Asus 1000HE

Lord Alien

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

ich habe vor mir einen Asus 1000HE zu kaufen und auf jedenfall auch gleich eine schnellere SSD einzubauen, da ich auch mit 32gb-80gb gut auskomme und mir die 0,1ms Reaktionszeit nicht entgehen lassen will.

Hab leider gelesen das die SSD's ihre volle Geschwindigkeit erst in Verbindung mit einem SataII-Controller zeigen könne. Wie sieht es hier aus, hat der 1000HE einen SataII-Controller oder nicht??

Kann ich die SSD überhaupt einbauen?? Sind die gleichen "Löcher" für die Schrauben vorhanden??

Fragen über Fragen, aber ich hoffe ihr könnt das verstehen das ich jetzt lieber übervorsichtig bin, aber SSD sind mal nicht eine Investition die man so nebenherr macht, deshalb will ich mir ganz sicher gehen. Auf der anderen Seite werde ich mit dem größten Vergnügen 300€ investieren wenn ich die Geschwindigkeit der Intel SSD's auch nutzen kann.

mfg
:alien_alt:

Eigentlich ist eine SSD vom Format her eine HDD mit anderer Technik, die Frage wurd schon einmal gestellt: sollte gehen. Das Interface muss nur gleich sein, aber welches Notebook hat schon eine IDE-Platte? ;D

In das 1000 HE passt jede handelsübliche 2,5" SSD. Wegen des SATA 2 Controlers solltest Du einfach mal das Datenblatt zum Chipsatz bei Intel durchlesen.

würde mir da mehr sorgen machen das die Leistung einer M oder gar E nicht ausgereizt wird weil die CPU doch eher von der gemütlicheren Sorte ist

Die energiesparoptionen "richtiger" CPUs können die Teile schon einbremsen, so eine verschlafener kleiner Atom ist der Sache noch weniger gewachsen ;)

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12055333&postcount=2019

ob mans bei normaler Benutzung merkt sei dabei einfach mal dahingestellt, der Flaschehals ist eben einfach ein anderer, nur solltest du dich nicht auf die "longer is better" dinger freuen, das könnte ernüchternd ausfallen

Zuletzt bearbeitet:
Energiesparoptionen in Notebooks bremsen SSDs derzeit extrem aus. Ich würde ne güstigere SSD holen...

Zurück
Oben