Overroller
Captain
Huhu ich habe starke Probleme meine 8 GB DDR 3 mit 1600 Mhz zum laufen zu bekommen ich nutze derzeit das Asus P5Q3 Deluxe mit Intel P45 Chipsatz. Sobald ich 4 Riegel des ramms drauf stecke bekomm ich immer wieder blue screens auch wenn ich ihn nietrieger takte, ich habe aber gelesen das der P45 Chip eigendlich für DDr2 konstruiert ist und DDR3 nur nutzen kann aber dafür nicht optimiert ist vieleicht kommen daher meien Probleme. Nun bin ich am überlegen mir das Asus Rampage Extreme zu kaufen mit Intel X48 Chipsatz da dieses für DDr3 konziepiert wurde und auch 2 PCI X 16 ports mir 16 lanes hat da ich 2 Grafikkarten nutze müsste das noch Performance bringen. So nun meien frage ich habe irgendwo gehört das man bei X48 oder auch P45 Boards mit DDR 3 nur 2 Riegel mit 1600 Mhz betreiben kann 4 riegel laufen maximal mit 1066 Mhz stimmt das wirklich? weil wenn ja das ist doch Totale verarsche. Ich mein bei mir auf meiner Board verpackung stehdt dick drauf DDR3 1600 und 16GB ram dann erwarte ich auch das ich 16GB mit 1600 mhz auf dem Board betreiben kann alles andere währe ja betrug oder ? wenn wer erfahrung hat oder was gehört hat bitte um antwort weil das Problem vervolgt mich nu ca 5 monate.
mfg Overroller
mfg Overroller