DDR3 1600 Mhz 8 Gb Major Chip

havor99

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
66
Hallo Zusammen,

ich habe momentan 8 Gb Arbeitsspeicher verbaut:

DDR3 1600 Mhz 8 Gb Major Chip for AMD 1901

Ich würde gerne auf mindestens 16 Gb erhöhen, habe auch nur noch einen Slot frei, ist es egal welche Arbeitsspeicher ich dazu hole, hauptsache er hat die : DDR3 1600 Mhz? Oder muss ich bei der Kombination aufpassen?

Könntet ihr mir einen bestimmten Arbeitsspeicher empfehlen, sollte nicht mehr als 50 Euro kosten, wenn möglich.

Link: https://valid.x86.fr/7916gg

So sieht mein kompletter Pc aus. Mir ist bewusst, dass er nicht der beste ist.

Danke für die Antworten.
 
@havor99 Im Prinzip sollte jeder Riegel aus der Liste gehen. Du kannst jede online gekaufte Ware auch 14 Tage lang zurückgeben. Also prinzipiell kein Risiko für dich, falls dein Mainboard nicht mitspielen sollte.
 
havor99 schrieb:
DDR3 1600 Mhz 8 Gb Major Chip for AMD 1901
"Major Chip for AMD" klingt nach x4 RAM gebaut aus Überschuss/Ausschuss in der Server-RAM Produktion.
Den wirst du höchstwahrscheinlich nicht mit normalem x8 RAM mischen können.

Lies das aktuelle Modul mal mit Thaiphoon Burner aus, dann sieht man den Aufbau wie das Modul organisiert ist.
Vermutlich musst du dir nochmal ein x4 Modul besorgen oder auf 2 Stück mit x8 Organisation umsteigen.
 
Zurück
Oben