Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel Xeon 6+: 288 schnellere & effizientere Kerne für den Mobilfunk-Einsatz
Zum MWC hat Intel die neuen Xeon mit bis zu 288 E-Cores alias „Clearwater Forest“ mitgebracht und demonstriert zusammen mit Ericsson deren Vorteile für Mobilfunk. Die neue Plattform sei im letzten halben Jahr deutlich gereift und steht nun kurz vor dem Marktstart, der noch im ersten Halbjahr 2026 erfolgen wird.
Das ist ein Bereich wo ich mich so gar nicht auskenne. Kann mich jemand aufklären, wo genau diese Rechenleistung zum Einsatz kommt?
Mobilfunksignale rausrechnen riecht aus meiner Sicht nämlich eher nach Spezialhardware und nicht nach Intel Xeon.
Hätte es super interesant gefunden, wenn bei den Folien noch ein Sierra Forrest Vergleichssystem dabei gewesen wäre.
E Cores, vor allem in der Stückzahl, brauchen nur den richtigen Workload um ihre Vorteile auszuspielen. Die Skalierung dürfte in diesem Beispiel relativ gut aussehen.