Intel Xeon E5-2620 v2

Muckle schrieb:
Es geht mir nur um den 2620. Wenn es um den Rest geht, da kann ich ihn schon selber beraten.:)
Es war mir nur unklar, wieviel Leistung der Xeon hat und so.
Danke!

Das habe ich dir in mehreren Links geschrieben. Die Leistung ist zu gering bzw. ist sehr Software-abhängig.
Ergänzung ()

Muckle schrieb:
@Wahli,
Du hast in deiner Rechnung einen einfachen Fehler. Ich bin weder Hardwarelieferant noch mache ich das Arbeitlich, sondern einfach privat unter Freunden, daher interessiert es mich auch nicht, was er mit seiner Hardware macht. Es ist ja schließlich sein Geld und das geht mich ja auch nichts an was er sich kauft und mit seinem Geld macht.
Weiß nicht, was du dir da vorstellst.
Wie gesagt, vielleicht geht er auch zu einen Fachmann.

Deswegen habe ich "Hardwarelieferant" in Anführungszeichen gesetzt.

Wenn er sich den Prozessor trotzdem kauft, dann kann ich auch nichts machen. Es ist immerhin sein Geld und er ist auch alt genug, um das selber zu entscheiden. Wie schon gesagt, macht er nichts besonderes damit und somit habe ich keine Verantwortung dafür, ob die HW dafür ausreicht. Das war halt nur eine Frage. Mehr oder weniger. Wenn es Profimäßig sein sollte, wäre er auch zu einer Firma gegangen, die ihm das macht und ich hätte hier keinen Thread erstellt.

Damit hat sich die Sache erledigt.

Ganz einfach: rate ihm vom E5-2620v2 ab!
Mit dem Xeon E3-1230v3 bekommt er billiger mehr Leistung (für die geschätzte Anforderung).

Zurück
Oben