intelligenten Hintergrundübertragungsdienst aktivieren

Walter46

Newbie
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
2
Hallo,
ich bin neu hier und Computerlaie
ich habe folgendes Problem: die Wind-7-Updates werden seit Wochen nicht mehr geladen.
Zeitlich deckt sich dies mit der Installation von Bitdefender. Kontakt mir Bitdefender – incl. Fernwartung – hat bisher nicht zum Erfolg geführt. Bei der Fehlersuche bin ich auf folgende Meldung gestoßen: der intelligente Hintergrundübertragungsdienst konnte nicht gestartet werden. Fehlercode: 2147024894.
Mein System: Acer mit vorinstalliertem Win 7 - 64 Bit, Firefox 41.0
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit Bitdefender?
Sollte ich wieder zurück zu Norton wechseln, denn damit hatte ich jahrelang keine Probleme.
Oder kann mir jemand sagen, wie ich den intelligenten Hintergrundübertragungsdienst zum Laufen bringen kann?
Backups werden monatlich gemacht. Ich könnte also ein Backup aufspielen, das vor dem Problem gemacht wurde. Aber als Laie habe ich Angst davor, dass mir das eine oder andere, was danach gemacht wurde, verloren geht. Meine Daten habe ich in einer eigenen Datei, so dass ich die auf ein externes Medium sichern könnte und später zurückspielen. Für Eure Mithilfe möchte ich mich schon jetzt bedanken.
Walter46
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.414
Zuletzt bearbeitet:

Walter46

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
2
vielen Dank für diese schnelle Antwort.
Norton wurde nicht nur von mir - mit Hilfe eines von Bidefender übermittelten Deinstallationsprogrammes - entfernt, sondern auch nochmals im Rahmen der Fernsteuerung durch den Bitdefender-Mitarbeiter. Daran sollte es also nicht liegen
Gruß
Walter
 
Top