News Intels 12-Kern-CPU mit drastisch verändertem Aufbau

Naja Seelenernter, mal abgesehen davon, dass deine Maßnahme nicht zu einer derart drastischen Reduzierung des Preises führen würden macht es auch marktstrategisch gar keinen Sinn. Intel CPUs verkaufen sich auch so wie warme Semmeln.
 
Seelenernter schrieb:
sie sollten ma ne consumer cpu rausbringen mit soviel kernen. ums preiswert zu halten einfach den chache hart beschneiden auf 8 MB oder so. das würde ülatz sparen um die Die größe und kosten klein halten. das ding für 300€ raushauen und es würde sich verkaufen wie warme semmeln im bayrischen wald

Und das bringt dem Consumer was?
Bei 0-8-15 Consumer-Software kann man froh sein wenn 4-Kerne unterstützt werden, die anderen 8 hängen dann eh dauerhaft im Idle.
Das wäre die selbe Bauernfängerei wie AMD mit 1337 Kernen.
 
Bei 0-8-15 Consumer-Software kann man froh sein wenn 4-Kerne unterstützt werden, die anderen 8 hängen dann eh dauerhaft im Idle.
Und woran glaubst du liegt das, dass 0815 Software meist nicht mehr als 2-4 Cores unterstützen ?
Sicherlich an AMD mit ihren 1337 Kernen.
 
swm-kullerkeks schrieb:
Bild 14:
Macht der lila Graph auf der Folie eine Rolle rückwärts? Wie war das noch gleich? Jedem x-Wert ist genau ein y-Wert zugeordnet? Intel setzt die Mathematik außer Kraft...


nicht wirklich...

gibt auch andere Fälle wie z.B.

BATMAN Gleichung


außerdem sollte der Graph ja Messergebnisse darstellen, da kann sowas schon mal passieren, vor allem wenn sie in Paint "gemessen" sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...und wieder ein Schritt in Richtung Grafikkarte... :rolleyes:

Nvidia



Intel



Ja da schau her...

:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Seymour Buds: Ich finde 12c IVB EP kommt dem NVIDIA-Aufbau nicht näher als der SNB EP...
 
Ich seh da jetzt auch keine verstärkte Annähernd der Designs! Eine GPU war in der Vergangenheit schon seit einiger Zeit eine stark parallel ausgelegte CPU, wenn man das mal vereinfacht darstellen will.
 
Immer mehr Kerne und jetzt endlich eine Verbreiterung des Memory Controller habt ihr beide aber übersehen nehme ich an.
 
:D :D

Was genau bedeutet denn jetzt "Verbreiterung des Memory Controllers" für dich und inwiefern liegt damit ein Argument dafür vor, dass man sich damit an die Architektur von GPUs annähert?
Und das mit der Kernanzahl kannst du nicht wirklich ernst meinen, oder?
 
so neben bei:)

warum nicht einfach noch nen 4 block ansetzen den ringbust auf 4 aufboren bzw auf 5 mit nem 8 lauf
dann gibts 20 kerne anstadt quadrat gibts nen rechteck die

nen 3 mem controller von quad auf hexa band ram :)

tdp 200 watt wie amd xD und fertig ist die ultra cpu.

ich mein sry aber das was intel da los getreten hat kann man zimlich oft widerhollen.
hab eher mit einer anderen lösung gerechnet.

schnell.jpg

da wo l4 steht kann sonst was hin. also die 2 pfeile.

edit 2 sry habs nur ultra schnell zam geschustert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ICHBINDA: Genau das (Cores um den Cache herum) ist aber beim Sandy Bridge doch das selbe...
Zu sagen "ein weiterer Speichercontroller = Annäherung an Grafikkartenarchitektur", "weitere Kerne = Annäherung an Grafikkartenarchtiektur" ist für mich halt ein Witz...
 
@LundM

Was machst du dann mit den Ecken neben den Speichercontrollern? Die musstest du dann auch mit irgendwas ausnutzen. Ansonsten verschenkst du Kostbare Waferfläche
 
Zurück
Oben