News Intels „Bay Trail-I“ für „Intelligent Systems“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.218

buddha281

Ensign
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
222
Vielleicht liege ich da falsch, aber mir scheint der Name "Quark" einer Prozessorfamilie rein vom Marketing her nicht für den deutschsprachigen Markt optimiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivster

Commodore
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
4.233
Da liegst du völlig falsch. Intel hat diesen Namen spezifisch für die Deutschen gewählt damit sich die infantile Bevölkerung darüber lustig machen kann. :rolleyes:

@Topic
OMG dieser Minilüfter ist wohl das niedlichste was ich seit langem in der IT-Welt gesehen hab^^
 

Simon

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.441
Viel lustiger als der Mini-Lüfter ist die völlig übertriebene Halterung. :freaky:

Falls mal ein "Atom"-Krieg ausbrechen sollte, das Ding hält auf jeden Fall. :lol:

Und mit diesem kleinen Wortspiel verabschieden wir uns ins Bettchen. ^^
 

auRE

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
92
an die Community,

eignet sich diese Architektur fuer ein NAS oder zu schwach???

mit schwebt eine passiv gekuehe Version Mini-ITX Format.

Welche von den neuen Plattformen waere geeignet?
 

Haldi

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.944
Es gibt bereits jetzt NAS mit Atom Chips drin.

Btw embedded systems? Kühlschränke, Backöfen und Auto computer?
 

YforU

Captain
Dabei seit
März 2001
Beiträge
3.255
Neben Infotainment vor allen Maschinensteuerungen für die Industrie. Beispiele: CNC Fräsen, Fertigungsroboter etc.

Die hier verbaute Hardware muss langfristig verfügbar sein (lange Produktzyklen sowie Ersatzteile) und häufig unter widrigsten Bedingungen zuverlässig funktionieren (hohe Umgebungstemperatur, hohe Luftfeuchtigkeit, starke Vibrationen).
 
Zuletzt bearbeitet:

TheGreatMM

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.714
Vielleicht liege ich da falsch, aber mir scheint der Name "Quark" einer Prozessorfamilie rein vom Marketing her nicht für den deutschsprachigen Markt optimiert ;)
mein erster Gedanke war Quarks&Co, mein zweiter irgendwas mit Raumschiff Enterprise. :D

Wenn Sie jetzt noch ihr Design für Handy Produkte nehmen haben sie mit dieser Prozessor Familie alle Märkte abgedeckt :)
 
Top