News Intels „Bay Trail-I“ für „Intelligent Systems“

Volker

Ost 1
Teammitglied

buddha281

Ensign
Vielleicht liege ich da falsch, aber mir scheint der Name "Quark" einer Prozessorfamilie rein vom Marketing her nicht für den deutschsprachigen Markt optimiert ;)

Zuletzt bearbeitet:

Vivster

Commodore
Da liegst du völlig falsch. Intel hat diesen Namen spezifisch für die Deutschen gewählt damit sich die infantile Bevölkerung darüber lustig machen kann. :rolleyes:

@Topic
OMG dieser Minilüfter ist wohl das niedlichste was ich seit langem in der IT-Welt gesehen hab^^

Simon

Fleet Admiral
Viel lustiger als der Mini-Lüfter ist die völlig übertriebene Halterung. :freaky:

Falls mal ein "Atom"-Krieg ausbrechen sollte, das Ding hält auf jeden Fall. :lol:

Und mit diesem kleinen Wortspiel verabschieden wir uns ins Bettchen. ^^

auRE

Cadet 4th Year
an die Community,

eignet sich diese Architektur fuer ein NAS oder zu schwach???

mit schwebt eine passiv gekuehe Version Mini-ITX Format.

Welche von den neuen Plattformen waere geeignet?

Haldi

Rear Admiral
Es gibt bereits jetzt NAS mit Atom Chips drin.

Btw embedded systems? Kühlschränke, Backöfen und Auto computer?

YforU

Captain
Neben Infotainment vor allen Maschinensteuerungen für die Industrie. Beispiele: CNC Fräsen, Fertigungsroboter etc.

Die hier verbaute Hardware muss langfristig verfügbar sein (lange Produktzyklen sowie Ersatzteile) und häufig unter widrigsten Bedingungen zuverlässig funktionieren (hohe Umgebungstemperatur, hohe Luftfeuchtigkeit, starke Vibrationen).

Zuletzt bearbeitet:

TheGreatMM

Commander
Vielleicht liege ich da falsch, aber mir scheint der Name "Quark" einer Prozessorfamilie rein vom Marketing her nicht für den deutschsprachigen Markt optimiert ;)
mein erster Gedanke war Quarks&Co, mein zweiter irgendwas mit Raumschiff Enterprise. :D

Wenn Sie jetzt noch ihr Design für Handy Produkte nehmen haben sie mit dieser Prozessor Familie alle Märkte abgedeckt :)