News Intels Highspeed-SSDs kommen Mitte Mai

Zuletzt bearbeitet:
Das SSDs eine unbegrenzte Anzahl an Lesezugriffen hat ist schon mal fürs archivieren super,

Das stimmt so nicht. Soweit ich gehoert habe sind die Zellen in den Flash Speicherchips nur begrenzt wiederbeschreibbar.
So sollen sie nach 15-20 Jahren statisch werden und sich nichtmehr verändern lassen.
 
I WANT MY SSD!

Habe diese Dinosaurier schon sowas von satt!

20 Jahre Flickschusterei:
RAID, S-ATA, NCQ, Perpendicular Recording - alles Maßnahmen, um eine eigentlich tote Technik noch möglichst lange verwenden zu können. :rolleyes:
 
Das SSDs eine unbegrenzte Anzahl an Lesezugriffen hat ...
playR schrieb:
Das stimmt so nicht. Soweit ich gehoert habe sind die Zellen in den Flash Speicherchips nur begrenzt wiederbeschreibbar.
Erst denken, dann posten, dann kommt evtl. ab und zu was sinnvolles bei rum.
 
Versuchs nochmal mit lesen (den Post von playR), wenns dann nicht klingelt schreib mir ne pm.
 
Wir kennen ja die Aussagen Intels zu "High-End"
Auch die Onboard-Grafik wurde ja immer wieder als High-End hingestellt worauf viele dachten dass das eine Konkurrenz für Highend Desktop-Karten wären dann aber tatsächlich sogar langsamer als die Onboard-Grafik der Konkurrenz war.
Ich denke das wird diesmal auch wieder so sein, Intel wird sich hinter MTron und Konsorten einordnen müssen, vielleicht wird man mit den Highend-Versionen aufschließen oder überholen aber mehr zu erwarten halte ich für unrealistisch, solche Erwartungen können eigentlich nur enttäuscht werden.

Trotzdem bin ich ein Fan der SSDs, in 10 Jahren werden wir 5TB SSDs mit 1 GByte/s durchsatz und 0,01ms Zugriffszeit haben. Gut mechanische HDDs werden dann mit 20TB immer noch größer sein und mit 200MB/s auch wesentlich schneller als heute, aber an SSD wird in 10 Jahren kein Weg mehr dran vorbeiführen. </vorhersagemodus>
 
ja flash festplatten sind die zukunft schnelles booten alles toll ^^
 
Wenn ich sehe das selbst schnelle USb-Sicks mit 8 GB mittlerweile nur noch um 30€ kosten hätte ich gern 4 die dann 32 GB groß sind und um 100 MB lesen und schreiben können... *träum*
 
Son Raid aufzubauen sollte doch kein Problem sein...

Vl könnte man über mehrere USB Schnittstellen sogar Speed jenseits der 480mbit bzw. 35mb/s erreichen...

Preislich wär man da mit 100 € voll dabei.
80 mb lesen / 40 schreiben würd mir auch reichen fürn anfang bei 32g
 
Na dann erzähl mal wie Problemlos das gehen soll ?

M.D. Geist schrieb:
Son Raid aufzubauen sollte doch kein Problem sein...

Vl könnte man über mehrere USB Schnittstellen sogar Speed jenseits der 480mbit bzw. 35mb/s erreichen...

Preislich wär man da mit 100 € voll dabei.
80 mb lesen / 40 schreiben würd mir auch reichen fürn anfang bei 32g
 
Kannst ja auch Diskettenlaufwerke raiden, warum also keine 4 USB Sticks? ;)

Links gibts zuhauf zu dem Thema, such selber welche.

Frage is derzeit nur, ob man über das USB2 Limit von so einem Verbund kommen kann oder nicht.
 
Hätte mal ne kurze Frage: Will für nen neuen PC nicht mehr wie 200€ für Festplatten ausgeben (wobei weniger natürlich besser ist ;) ). Speicherplatz brauch ich auch nicht mehr als 500GB. Lohnt es sich für mich, einfach ne billige 500GB HDD zu kaufen und ne 32GB SSD, die ja für OS und ein paar Progs erstmal locker reichen sollte? Ist der "gefühlte" Leistungsschub (wegen der Zugriffszeiten) das Geld wirklich wert?

Damit ich im Budget bleibe, habe ich mich einfach mal an geizhals orientiert: http://geizhals.at/deutschland/?cat...2GB&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off
Gibt ja schon einige 32GB SSDs für ~120€ - taugen die was?
 
@sanchez: Solche SSDs taugen nichtmal den Namen. absolut unbrauchbar als Systemlaufwerk. Nimm lieber eine Samsung F1. Die ist auch schenll und leise und hat genug Kapazität.
Soll es trotzdem eine SSD sein, so geht nix unter 60/40 MB/s lesen/schreiben und 300€ im Moment. Alles drunter taugt nix. Die Transcend sind übrigens Sondermüll in aller Hinsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind denn nun die Intel-SSD?
 
Solange noch nix verfügbar ist. Kann man die Tests vergessen.
Ich mein, andere Hersteller schlafen ja nicht und die haben SSDs verfügbar.
 
Zurück
Oben