News Intels Pläne für Herbst und Winter

LittleJackAss liegt da mit seiner Sicht der Dinge richtig. So steht es ja auch im Text :)
 
Meint ihr der wird net langsamer wenn dem ja irgendwo Cache fehlt ?
 
Check nichts!
 
Wie jetzt, heißt das die kommende EE hat keinen L3 Cache? Der Preis ist dann aber nicht mehr gerechtfertigt ( als ob er es war ). Schade bzw. dumm von Intel dass man nicht den FSB von Presctotts ab 3.4 Ghz auf 1Ghz erhöht hat ( ein Mitglied der 3dcenter crew hatte mir gesagt dass er vermutet, dass selbst die 3 Ghz Version einen FSB von 1 Ghz kriegt, also nur eine Vermutung! ), was für einen Sinn hat denn sonst DDR II Speicher mit 533 Mhz? Dass sie den L2 Cache des Prescotts nicht erhöht haben ist verständlich wegen den Herstellungskosten, aber auf Leistungsgewinne können die auch verzichten und der Athlon 64 bleibt immer noch der König bei Spielen.
 
Was ich aber Cool finde ist das der Pentium M auf den Sockel 775 kommt
Das pflenzt!!!!!!!!!!!!!


HeY Jungz gibt ma bitte Karmapunkte ihr bekommt dann auch welche ^^
 
Naja das wär aber nicht schlecht wenn alles über tejas stimmt was auf 3dcenter steht. Kann mir aber nicht vorstellen das die in einem Jahr bei 6 ghz sind. Eine Steigerung von über 2 ghz in einem jahr das kann nicht gehen. Der Rest ist aber durchaus möglich.
 
auf jeden, wie soll das denn gehen, bis ende märz nächsten jahre 6,1Ghz ?
in 8 monaten 2,5ghz mehr? (momentan gibts ja nur den 3,6er zu kaufen).

naja, hauptsache der Dothan kommt, dann kommt das 775er board an land :cool_alt:
 
Das is nonsense Intel ist am Ende der Taktbarkeit

Der nächste Taktsprung kommt erst im Jahr wo 65nm Prozessoren hergestellt werden.

Dann gibts Pentium 4 oder M oder auch 5 basierend auf z.B. dem PRescott Core nur eben kleiner und neuen technischen Features
 
Seid dem der Intel Pentium 4 im Herbst 2002 die 3 GHz überschritten hat gab es kaum mehr taktsteigerungen !

November 2002 = 3066 MHz ---> Juni 2004 = 3400 MHz

Das sind in 1,5 Jahren 334 MHz mehr...

frankkl
 
Endlich sieht Intel ein das Takterhöhungen nicht mehr das Allheilmittel gegen AMD sind und längere Pipelines mehr Caches brauchen.Vernünftig wäre sicher auch endlich eine zusätzlich-2te FPU-Ausführungseinheit wie sie die Athlon-CPUs schon seit langem haben und wovon vorallem 3D-Spiele profitieren - aber das würde wohl ein zu teuer-aufwendiges ändern des Kerns erfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben