Intenso memory station 3tb Erfahrungsberichte?

tomacco

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.380
Hallo,

da ich im moment dringend eine preiswerte externe Festplatte brauche, hauptsächlich zur sicherung meiner steam-spiele hab ich mich mal nach großen preiswerten 2-3tb hdd's umgeschaut und bin auf die intenso memory station 3tb gestoßen, welche vor Ort im Laden 100€ kostet. Im Internet schien die hdd ne gute bewertung bekommen zu haben. Aber ich wollt mal wissen, was könnt ihr so zu dieser platte sagen? Sollt ich vielleicht doch lieber bisschn geld drauflegen und mir eine wd oder seagate holen? Da ich sie nur als backupplatte hernehm wird mich die standby funktion nicht stören. Vielen dank schon mal im voraus :)
 
Also ich hab mir vor einiger Zeit so eine 3TB Intenso gekauft (7200 RPM), da war dann eine Seagate Barracuda drin, macht bei mir Problemlos die Backups mit.
(Leider verwurschtelt der Controller die Festplatte wg. den 3 TB etwas, wodurch es nicht möglich ist, die Platte am internen SATA zu betreiben für "die erste Füllung" und dann extern weiterzuverwenden.)
 
Bei Nomae-Platten kannst du halt alles bekommen... Ich bevorzuge immer eine normale Platte mit einem seperaten Gehäuse im Selbstbau...
 
Intenso baut keine Festplatten!

Man kauft irgendwelche, dazu irgendwelche Gehäuse, macht sein Label drauf, fertig ist das neue ultra hispeed Model.
Da findet man Platten die es einzeln gar nicht gibt. 2TB mit 16kb Cache etc...

Mein Rat, Marke kaufen! Seagate Desktop Expansion oder ähnliches ... WD; Hitachi ist natürlich auch ok ...
Toshiba auch ... Da weis man auch sicher was drinne ist und im Garantiefall ist die Abwicklung um Welten besser.
Ausnahmen bestätigen die Regel...
 
Zurück
Oben