Interaktive Label-Anwendung für KI (YOLO)

SourceCoder

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.535
Hallo zusammen,

aktuell verwende ich zum Labeln von Bildern die Anwendung labelme, dabei gehe ich nun wie folgt vor:

1. Bild erstellen
2. Bild abspeichern
3. Bild mit labelme öffnen
4. Label kennzeichnen
5. Label abspeichern


Nun suche ich ein einfaches Label-Programm welches ähnlich arbeitet wie die Screenshot-Funktion von Windows 10.
Also ich will eine Tastenkombination drücken, dann wird das aktuelle Bild eingefroren und ich kann die Stellen markieren.
Nun soll, wie bei labelme das ganze abgespeichert werden... damit will ich mir die ersten drei Schritte von oben sparen.

Gibt es so eine Anwendung oder ist es hier ein Wunschdenken.... und gibt es ggf. Anwendungen die, das Labeling automatisch übernehmen, wo auch Dinge erkannt werden, die nicht alltäglich sind wie Hunde usw?
 
Zunächst: Für Fragen nach bestimmten Anwendungen ist das hier das falsche Unterforum.
Helfen will ich trotzdem:
SourceCoder schrieb:
gibt es ggf. Anwendungen die, das Labeling automatisch übernehmen, wo auch Dinge erkannt werden, die nicht alltäglich sind wie Hunde usw?
Natürlich gibt es die. Excire Foto beispielsweise.
 
Zurück
Oben