Interaktiven Plan mit Python erstellen

Stegosaurus

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
14
Hallo Forum, hallo interessierte und hilfsbereite Mitglieder!

für ein Projekt will ich mit Python ein Programm erstellen und dieses visualisieren.
Das Shell-Fenster wird auf Dauer ein wenig unübersichtlich und bietet keine komfortable Benutzeroberfläche, weshalb ich meinem Programm ein schönes GUI gönnen möchte.
Ich habe bereits was von TKinter gehört. Soweit ich das beurteilen kann, bietet dieses Modul eine schöne Lösung, welche gut unter Windows und Linux, letzteres ist das Betriebssystem, über welches ich das Programm später ausführen möchte, laufen und lässt sich gut in Python einbinden.

Nun ist es mit ein paar schönen Knöpfen, Reglern und Feldern jedoch nicht (nur) getan.
Mein Plan ist ein interaktiver Plan (ähnlich wie Straßen- oder Bahnnetzplan), der verschiedene Punkte auf dieser "Karte" anzeigt, wlche sich durchaus bewegen werden.

Könnt ihr mir ein passendes Modul empfehlen?
Viele Grüße, euer Stegosaurus
 
Ich kann dir noch PyQT5 und kivy nennen. GGf macht auch eine Webanwendung auf Basis von React, oder wenn es Python bleiben soll, Django Sinn.
Stegosaurus schrieb:
Mein Plan ist ein interaktiver Plan (ähnlich wie Straßen- oder Bahnnetzplan
schau da vielleicht ob es schon ferige / loesungen / code den du recyclen kannst gibt.
Ergänzung ()

Schau doch mal da:
https://i11www.iti.kit.edu/extra/publications/n-admm-05da.pdf
https://github.com/shannonturner/metro-map-maker (https://metromapmaker.com/)
Ergänzung ()

Schau hier. Mit viel Doku:
https://jingwen-z.github.io/draw-subway-and-tramway-with-folium/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stegosaurus und Schtefanz
Zurück
Oben