Interaktiver Vergleichsrechner für viele Spiele u. mehr für AMD- oder Intel-Systeme

Re: Interaktiver Vergleichsrechner für viele Spiele u. mehr für AMD- oder Intel-Systeme

Ja, gar nicht schlecht, schade nur, das man ausprobieren muss ob man gerade eienen Newcastle oder Winchester vergleicht...

cu ced2

Echt geil! Super, thx : )! Mein Prozessor ist überaschend gut : ) Cool!!

edit: gibts sowas auch für Grafikkarten ?
THX!!

Zuletzt bearbeitet:
Gut ich vertrau dem ganzen mal net, weil ich mal davon ausgehe, dass alles auf sehr CPU lastig eingestellt wurde und auch die Grafikkarte warscheinlich so ausgewählt wurde.

Und solche Kombination nd Einstellungen dann sicher net praxisrelevant sind.

Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen ;)

Re: Interaktiver Vergleichsrechner für viele Spiele u. mehr für AMD- oder Intel-Systeme

oh man das is krass das zwichen meinen 2400 xp und dem A64 3200(newcastle)
son sprung von 40 frames drinne iss oh man bei DOOM III :rolleyes:

+Undertaker+ schrieb:
oh man das is krass das zwichen meinen 2400 xp und dem A64 3200(newcastle)
son sprung von 40 frames drinne iss oh man bei DOOM III :rolleyes:
Das muss aber auch die Ausnah,me sein, normal ist so ein großer Unterschied jedenfalls nict.
Wundert mich jetzt ein wenig, da D3 bis jetzt eher GPU limitiert zu sein schien.

das is alles sehr relativ

wenn mans so machen könnte, dass man erst cpu, dann chipsatz und dann ram auswählen kann, wärs realitätsbezogener

so isses eher net zu gebrauchen

beim athlon xp2800+ sind zb zwei mal nforce 2 ddr333/266 verwendet worden und es gibt nichts über VIA, SIS etc

ist es normalerweise nicht eigentlich egal welchen prozessor man hat? ok, er sollte nicht von vorgestern sein. abeer normalerweise reglt doch heute die grafikkarte sehr viel oder anders - die ist doch nicht mehr so vom prozessor abhängig.
ich hab einen athlon 64 3000+ und werde mir jetzt noch ne 6600gt oder 6800gt holen. damit sollte ich doch ganz gut dabei sein und nicht die "schnellsten, aktuellsten" prozessoren benötigen.

dookie schrieb:
ist es normalerweise nicht eigentlich egal welchen prozessor man hat? ok, er sollte nicht von vorgestern sein. abeer normalerweise reglt doch heute die grafikkarte sehr viel oder anders - die ist doch nicht mehr so vom prozessor abhängig.
ich hab einen athlon 64 3000+ und werde mir jetzt noch ne 6600gt oder 6800gt holen. damit sollte ich doch ganz gut dabei sein und nicht die "schnellsten, aktuellsten" prozessoren benötigen.

net wirklich

ne zu schwache cpu bremst ne graka

oder meinst du, dass du mit nem p2 @450mhz und ner gf6800 gleich viel schaffst wie mit nem p4 ht 2,8? ^^

ne ne, aber normalerweise sollte doch ein athlon 64 3000+ oder p4 2,4 mit einer 6600gt oder 6800gt ausreichen. ich kenne zumindest keinen der immer das neuste und "schnellste" hat.

aber wenn ich ehrlich bin, ich würde schon einmal doom3 mit einer richtig fetten cpu und einer bombenkarte spielen.

schnopsnosn schrieb:
das is alles sehr relativ

wenn mans so machen könnte, dass man erst cpu, dann chipsatz und dann ram auswählen kann, wärs realitätsbezogener

so isses eher net zu gebrauchen

nit zu gebrauchen würd ich nicht sagen, aber sicher nicht besonders sinnvoll da keine Angaben zum restlichen System gemacht werden (Angaben, die bei THG normalerweise nie fehlen...)...eben besonders Grafikkarte und RAM wären interessant....andererseits können sie kaum alle Kombinationen durchprobieren, es sind immerhin 115 Prozessoren, stellts euch mal vor die müssten alle mit sagen wir 20 Grafikkarten testen (womit noch lang nicht alle dabei wären!)

Cordless schrieb:
nit zu gebrauchen würd ich nicht sagen, aber sicher nicht besonders sinnvoll da keine Angaben zum restlichen System gemacht werden (Angaben, die bei THG normalerweise nie fehlen...)...eben besonders Grafikkarte und RAM wären interessant....andererseits können sie kaum alle Kombinationen durchprobieren, es sind immerhin 115 Prozessoren, stellts euch mal vor die müssten alle mit sagen wir 20 Grafikkarten testen (womit noch lang nicht alle dabei wären!)

Doch Angaben zum restlichen Sys sind vorhanden. Einfach auf den roten Benchmarkbalken drücken, danach erscheint eine Auflistung des gesamten Sys!

Sauber!

Naja die CPU muss mit dem anderen System abgestimmt sein, sagen wir mal so, sonst kann leicht eine Ausbremsung (die eigentlich fast immer irgendwo vorhanden ist) vorkommen.
Das neueste ist sowieso irrelevant, zumindest für den Spieler. Den ob man nun 80 fps oder 100 fps hat ist doch egal (menschliche Auge nimmt 30fps wahr!). Das Preileistungsverhältniss ist bei dem aller besten sowieso (fast) immer miserabel. Und wenn man sich denkt, dass man heute noch mit einer Gf4Ti4200 noch alles anstellen kann, ist das "Immmer das Beste" haben sowieso Irrsin! Ich werde jetzt für meinen P4 2,66GHZ, 1024 RAM noch statt einer 9600PRO eine 6600GT kaufen und dann das System mal ein Zeitchen lassen. Vielleicht mal CPU un GRAKA ein wenig übertakten. Vielleicht mal neue Festplatte kaufen und ne bessere Maus, aber sonst wäre es einfach ne Geldverschwendung wenn ich jedes Monat etwas aufrüste.

Baba Wolv!!

Moin,

ich find das ma ne richitg geile Idee von THG. Nur wenn man das da ma so sieht, ein 3,0 oder 3,2Ghz Pentium reicht schon völlig aus um ein Spiel auf hohen details flüssig zu zoggen. Versteh ich net warum sich manche Menschen ein Prozzi für 800Euro kaufen, der Unterschied leigt meist sowieso nur im bereich von 10-15 Frames.

Wenn ich mich irre sagt bescheid

Find ich auch ne gute Idee aber ich kann leider damit nichts anfangen, mein Prozessortyp (System) fehlt in der Liste :rolleyes:

Enomeniepatres schrieb:
Moin,

ich find das ma ne richitg geile Idee von THG. Nur wenn man das da ma so sieht, ein 3,0 oder 3,2Ghz Pentium reicht schon völlig aus um ein Spiel auf hohen details flüssig zu zoggen. Versteh ich net warum sich manche Menschen ein Prozzi für 800Euro kaufen, der Unterschied leigt meist sowieso nur im bereich von 10-15 Frames.

Wenn ich mich irre sagt bescheid

Les mal meinen Beitrag über deinem, da steht meine Meinung dazu!

conspectumortis Welchen hast du ?

Wolverino schrieb:
Les mal meinen Beitrag über deinem, da steht meine Meinung dazu!

conspectumortis Welchen hast du ?

Hab son ollen Pentium M Proz (System) ,sollte aber mal auch in die Liste mitaufgenommen werden meiner Meinung nach.

Moin,

@conspectumortis

ich finde es auch komisch das die kein Pentium M damit rein gemacht habn. Gerade das isnd die Prozzis, die am meisten Leistung bring, obwohl alle denken Ghz ist wichtig

@steel: thx, hab natürlich wiedermal zu schnell gepostet ohne mich gründlich umzusehen ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben