• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Interaktives Kochbuch für Nintendo DS

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Nintendos Ideenreichtum im Hinblick auf „Spiele“ für die hauseigenen Konsolen Wii und DS scheint keine Grenzen zu kennen. Neuester Streich: „Kochkurs: Was wollen wir heute kochen?“, ein interaktives Kochbuch mit rund 250 internationalen Rezepten für den portablen Nintendo DS mit Touchscreen.

Zur News: Interaktives Kochbuch für Nintendo DS
 
War so ein Kochhelfen den wirklich eine Marktlücke? :) Aber die Idee alleine ist ja schon mal nicht schlecht.

Ich denke mal die Kochdatenbanken im internet erfüllen mehr ihren Zweck, vor dem Kochen durchlesen und später schön schlemmen :)
 
meine frau springt bei sowas schon wieder im dreieck... digitales kochbuch, da freut sie sich. vielleicht ist ja mal was außergewöhliches dabei, wo man sonst nicht drauf kommen würde es zu kochen
 
Also es gibt ja wirklich nichts, was es nicht gibt. Ich frage mich bloß, ob das Mikro des DS dafür wirklich geeignet ist. Ich habe ja einen und da ist das Mikro wirklich winzig.
 
Noch so ein Spacko ?

@topic ; Der DS ist ja bekannt für neue Spiele-Ideen , siehe Nintendogs und DR. Kawashimas Gehirnjogging ....
 
Ob 250 Speisen wirklich viel bringen?
Naja, an jemanden der sowieso gerne kocht und somit Erfahrung hat ist dies wohl nicht wirklich gerichtet.
 
Ich find das klasse^^ ich kenne jetzt die Qualität des Spiels bzw der Gerichte nicht, aber wenn man direkt ne Erklärung und dazu animierte Bilder hat, vereinfacht es das Kochen anhand einer Anleitung sicher.
 
Wird wahrscheinlich wie 90% aller Kochbücher "im Regal" verstauben.
Aber, wenn man einmal im Jahr nen Gänsebraten machen will bzw. sich wirklich für was extravagantes mal die Zeit nimmt, find ichs ne gute Idee.

Vielleicht ist der Reiz auch höher als bei nem Kochbuch, wer weiß :)
 
Solangsam wird die Wii zur Allround-Konsole ^^
Jetzt fehlen noch die eher exotischen Bereiche. Z.B. "Wii Fit - Rentner-Trainer" oder "Wii Fit - Trotz Alter immer noch in Topform + Balance-Board für Erwachsene ab 65" ;)

Bleibt zu hoffen, dass Nintendo am Ball bleibt und keine Einmalprodukte auf den Markt wirft. Denn sonst wird das so wie mit den "ganz besonderen" TeleShop-Produkten.
 
Das ist nicht für die Wii sondern für das DS.
Wäre wohl schlecht wenn man versucht mit der (nicht vorhandenen) Sprachsteuerung der Wii zu komunizieren :D
Ich finde die Idee nicht schlecht. Hab zwar kein DS, aber ich denke mal mich Kochmuffel würde sowas auch eher begeistern als es ein Kochbuch tut.
 
der vorteil hier ist wohl, daß man beim kochen das buch in der hand hat, oder schleppst du einen laptop mit an den herd? :-D
 
ich finde die kreativität die nintendo an den tag leg bemerkenswert.. während andere konsolenhersteller die ganzen standardsparten abklappern (ballerspiele, etc) haut nintendo ein kreatives ding nach dem anderen raus..
neben dem kochbuch hat man ja auch noch zahlreiche sprachtrainer, hirntrainer, augentrainer, natürlich spiele und anderen unterhaltungskram.. und sollte es dann doch mal was mehr bewegung sein, dann kann man mit der wii nahtlos weiter spielen :D
 
Wenn man mit der Bahn von der Arbeit heim fährt, kann man schonmal schauen, was man kocht. Die Idee find ich nich schlecht.
 
"interaktiv" wie geil! ich stelle mir das so vor:

liebes kochbuch ich habe jetzt 4 eier, 2 scheiben käse, etwas speck cocosraspeln und schokosteusel in zu einem teig verknetet und mit einem schuß uzo in den bräter gemanscht - was muss ich noch hinzufügen um ein schmackhaftes mahl für's weihnachtsfest zu zaubern?

ps. kann ich es mit einer flasche kölsch servieren?

-gb-
 
wer ist so blöd und springt auf diesen ganzen blödsinn ein...
diese ganzen spiele/programe gibts im web und zwar als freeware

wenn ich die werbung im tv schon sehe wird mir ganz schlecht wie die menschen reiheneweise verarscht werden...
 
Die Mehrzahl der Gamer ernährt sich eh nur von Lieferdienste und Pommesbuden hehe.
 
"Die rund 250 gespeicherten Gerichten und nach leicht auffindbaren Obergruppen wie zum Beispiel Ländern, Zutaten, Schwierigkeitsgrad oder Kaloriengehalt kategorisiert."

=

"Die rund 250 gespeicherten GERICHTE SIND nach leicht auffindbaren Obergruppen wie zum Beispiel Ländern, Zutaten, Schwierigkeitsgrad oder Kaloriengehalt kategorisiert."

zum thema:
hört sich relativ interessant an;
freu mich schon wenn ich meine oma beim kochen mit dem ds in der hand seh :-D
 
ja hört sich schon gut an. konsequente Marktlückenforschung.

gut, dass es Nintendo gibt, die anderen Hersteller schlafen sowas von. die Digitale Revolution ist eben nicht nur auf Spiele gestützt.
 
Zurück
Oben