• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Interaktives Kochbuch für Nintendo DS

Du glaubst es nicht, aber ich schlepp den Laptop echt in die Küche. Und irgendwie ist das dann das selbe als wenn man mit einem NintendoDS in der Küche hantiert *lach*
 
Ich find es schlichtweg genial welche "spiele" sich Nintendo einfallen lässt um eine breitere Zielgruppe zu erfassen. Ich meine diese Reaktions und Denksportspiele sind genauso wie dieses Spiel auch noch nicht in der Form auf Konsolen dagewesen.
Einfach schliechtweg cool ;).
Jetzt spielt auch OMA und OPA DS. :D
 
Ich glaube eher konsequente Forschung in die Richtung, wie bringt man Menschen weg von einem Leben ohne Elektronikgeräte! Nintendo wünscht sich scheinbar, dass jede Person nur noch als lachendes Gesicht auf einer ihrer Konsolen existiert. (siehe Wii-Fit o.ä.) Ich find die Entwicklung grausam. Bitte holt oldschool das Kochbuch raus. =)

@Yncipher genial für Nintendo, aber auch genial für die menschliche Entwicklung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal richtig geil ^^ Also ich finde solche ideen richtig toll :D
 
Langsam muss eine neue Plattform her, denen fällt schon nichts mehr ein... <Ironie>
 
Stimmt, es gibt ja noch nicht einmal ein vergleichbares PC-Programm.
 
Ouch! Stimmt ;)
Irgendwie bin ich wohl der Innovation wegen direkt zur Wii abgeschweift :( Dann eben beim nächsten Wi-Thema :D

B2T: Für Kochmuffel und aus Platzgründen hat so etwas natürlich Zukunftswert! Nintendo wird bestimmt noch das ein oder andere digitale kulinarische Buch veröffentlichen wenn der Absatz von Kochkurs stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es scheint, bist du auch gar nicht die Zielgruppe. Natürlich gibt es viel im Web, aber die Leute, die sich einen DS kaufen, die spielen damit Casual Games und wollen dazu nicht den PC hochfahren und auf irgendwelchen Seiten irgendwas spielen. Mobilität ist da auch ein wichtiger Punkt - und nicht jeder kann mit seinem Handy Flash-Spiele im Internet spielen.

Gruß
Dawodo
 
Finde ich extrem gut, denn so wird u.a. den Kindern beigebracht zu kochen, sich gesund zu ernähren statt nur Fast Food zu essen. Ich behaupte jetzt einfach mal das der Großteil der Nintendo DS Spieler, Kinder sind, weil ich bis jetzt nur Kinder mit dem Teil gesehen habe.
 
Kann man solche Leute nicht direkt bannen? ...
 
WTF?

Nintendo hat die Hardcoregamer als Zielgruppe wohl wirklich aufgegeben...


...und das ding ist noch nichtmal von Tim Mälzer oder so? ;P

naja ich bevorzuge http://www.proatcooking.com/ ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist URALT ,in Japan gab es das schon for 1-2 jahre :(
 
gott ich find das so eine geile idee :D

alleine schon der titel: „Kochkurs: Was wollen wir heute kochen?“
 
geht mir genau so. wenn ich mal nicht weiter weiß, kommt das notebook auf die arbeitsplatte neben den herd. =D
 
Lol. Für den Zwitbewussten Hobby-Koch bestimmt sinnvoll. Nur blöd, wenn dann der DS miten bei kochen ausgeht. Dann lieber doch ein Kochbuch zur Hand nehmen. Ist bestimmt auch billiger ^^
 
Zurück
Oben