Interesse an GeIL EVO ONE - Fragen!

kevlar

Lt. Commander
Hallo Gemeinde,

ich habe großes interesse an den DDR2-Rams (EVO One) von GeIL.

Ich möchte aufjedenfall 4 GB insgesamt. Am liebsten wären mir 4x 1 GB, jedoch habe ich schon oft gesehen, dass viele 2x 2 GB bevozugen. Steckt da ein bestimter Hintergrund dahinter? Würde mich über Äusßerungen freuen!

Ebenfalls bin ich am überlegen ob ich die 800 MHz-Version oder die 1066 MHz-Version nehmen soll? Preislich gesehen wären es ~13 €. Durch lesen einiger Reviews haben die 800er ( egal ob CL4 oder CL5 Version) sehr gutes OverClocking-Potential bewiesen. Über die 1066 MHz-Version ist leider wenig zu finden.

Mir ist bewusst, das mir bei meinem Q6600 ein 800 MHz-Ram föllig ausreichen würde, allerdingst möchte ich auch noch etwas aus dem Ram heraus quetschen :king:

Meine Entscheidung einen neuen Arbeitsspeicher zu suchen hat mehrere Gründe, ich besite "A-Data's Vitesta Ex.. 800 MHz" mit Micron die ganz gut laufen, jedoch möchte ich auf 4 GB umstellen und mir auch noch einen visuell ansprechenderen Ram zulegen, und die EVO ONE von GeIL gefallen mir sehr gut (Geschmacksache, ja ich weiß).

Gruß,
kevlar

Zuletzt bearbeitet:
2 Speicherriegel laufen meistens stabiler wie 4 - 800er reichen, nur wenn man extrem Übertakten (über 3,2 GHZ) will sind schnellere gravierend von Vorteil.
Bei nur 13 EUR Unterschied würde ich immer die 1066 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir 4x2GB und dann ist Ruhe, Speicher kosten doch eh nix mehr....

@Postman
Danke für die Info, ist es ein Unterschied wenn die im Quad-Kit gekauft werden, sollten doch wenigstens "etwas" aufeinander abgestimmt sein, oder?

@Dr.Fisch
4x 2 GB -> 210 € ... aber danke für den guten Tip....

@Browny-te quila
Wäre auch eine Möglichkeit! 4x 1 GB o. 2x 2GB Mushkins mit schwarzem PCB, wär auch ne Idee ^^

Gibt es sonst noch irgendwelche Unterschiede zu 4x 1GB oder 2x 2GB, mit Ausnahme damit, dass die 2x 2GB meistens stabiler laufen sollen?

Ich weiß 13 € sind in der Preisklasse nicht so ganz viel :evillol:, aber ich hab bißchen die Angst, dass ich mit den 1066er (auch wen sie schon von Haus aus etwas höher takten) nicht so ein gutes OC-Potential erreichen werde.

Zurück