Interesse an GeIL EVO ONE - Fragen!

kevlar

Lt. Commander
Hallo Gemeinde,

ich habe großes interesse an den DDR2-Rams (EVO One) von GeIL.

Ich möchte aufjedenfall 4 GB insgesamt. Am liebsten wären mir 4x 1 GB, jedoch habe ich schon oft gesehen, dass viele 2x 2 GB bevozugen. Steckt da ein bestimter Hintergrund dahinter? Würde mich über Äusßerungen freuen!

Ebenfalls bin ich am überlegen ob ich die 800 MHz-Version oder die 1066 MHz-Version nehmen soll? Preislich gesehen wären es ~13 €. Durch lesen einiger Reviews haben die 800er ( egal ob CL4 oder CL5 Version) sehr gutes OverClocking-Potential bewiesen. Über die 1066 MHz-Version ist leider wenig zu finden.

Mir ist bewusst, das mir bei meinem Q6600 ein 800 MHz-Ram föllig ausreichen würde, allerdingst möchte ich auch noch etwas aus dem Ram heraus quetschen :king:

Meine Entscheidung einen neuen Arbeitsspeicher zu suchen hat mehrere Gründe, ich besite "A-Data's Vitesta Ex.. 800 MHz" mit Micron die ganz gut laufen, jedoch möchte ich auf 4 GB umstellen und mir auch noch einen visuell ansprechenderen Ram zulegen, und die EVO ONE von GeIL gefallen mir sehr gut (Geschmacksache, ja ich weiß).

Gruß,
kevlar

Zuletzt bearbeitet:

Postman

Captain
2 Speicherriegel laufen meistens stabiler wie 4 - 800er reichen, nur wenn man extrem Übertakten (über 3,2 GHZ) will sind schnellere gravierend von Vorteil.
Bei nur 13 EUR Unterschied würde ich immer die 1066 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Dr.Fisch

Lt. Junior Grade
kauf dir 4x2GB und dann ist Ruhe, Speicher kosten doch eh nix mehr....

kevlar

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
@Postman
Danke für die Info, ist es ein Unterschied wenn die im Quad-Kit gekauft werden, sollten doch wenigstens "etwas" aufeinander abgestimmt sein, oder?

@Dr.Fisch
4x 2 GB -> 210 € ... aber danke für den guten Tip....

@Browny-te quila
Wäre auch eine Möglichkeit! 4x 1 GB o. 2x 2GB Mushkins mit schwarzem PCB, wär auch ne Idee ^^

kevlar

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Gibt es sonst noch irgendwelche Unterschiede zu 4x 1GB oder 2x 2GB, mit Ausnahme damit, dass die 2x 2GB meistens stabiler laufen sollen?

Ich weiß 13 € sind in der Preisklasse nicht so ganz viel :evillol:, aber ich hab bißchen die Angst, dass ich mit den 1066er (auch wen sie schon von Haus aus etwas höher takten) nicht so ein gutes OC-Potential erreichen werde.