• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Interesse an Honor 9, aber Kriese bei Schutzfolien suche

Florian26

Banned
Hallo zusammen,

ich habe in Betracht gezogen mir das Honor 9 zu kaufen. Es gefällt mir sehr gut.
Wenn ich aber lese, was es mit den Schutzfolien auf sich hat, kriege ich schon wieder Panik.

Das Honor 9 hat wohl ein gewölbtes Display und da habe ich auf Amazon Kundenfotos gesehen, wo an den Rändern die Folie nicht mehr auf dem Display liegt.
Ist es wirklich so schwer, oder sind die Leute unfähig diese aufzutragen?

Nach 1 Std. googlen bin ich auf Flüssig Schutzfolie gestoßen, aber ob diese was bringt, und ob man die je wieder abbekommt?

Ist es wirklich so schwer, oder sind die Leute unfähig diese aufzutragen?

Hat da wer Tipps zu einer gescheiten Folie?

Liebe Grüße

Florian

Das ist seit dem iPhone6 oder Galaxy S6 so, dass es diese minimal leicht gewölbten Displays gibt. Es ist wirklich doof einen gute Folie zu finden.

Folie? Hatte ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr drauf. Und sollte bei den heutigen Displays auch kein Problem sein.

Es gibt aber Folien, die sind für die 2,5D-Gläser geeignet, weil sie nicht bis zum Rand gehen. Geht ja auch schlecht, wenn es gewölbt ist. Dann hat man links und rechts je nach Display 1-1,5 mm ungeschütztes Display.

Diese "Flüssigfolien" haben nur den Zweck, dir das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die schützen kaum, weshalb man das Display gleich ungeschützt lassen kann. Damit fahre ich seit langem bestens. Ich habe ein Xiaomi Redmi Note 4X, das hat nicht mal Gorilla-Glas oder sowas. Bisher habe ich auch ohne Folie keinen einzigen Kratzer ins Display bekommen.

Ich hatte mal einen Bericht im TV gesehen, da haben diese Flüssigfolien auch nicht besser abgeschnitten als herkömmliche Folien. Allerdings wurde da nur irgendeine ominöse Flüssigkeit aufgetragen und die musste dann 12 Stunden trocknen. Die von dir verlinkte wird mit UV-Licht ausgehärtet, da kann ich mir schon vorstellen, dass die deutlich besser als als herkömmliche Flüssigfolien.

EDIT: Ist das nun wirklich eine Flüssigfolie oder wird das Tempered Glass nur mit der Flüssigkeit befestigt und die Flüssigkeit zwischen Display und Glas wird ausgehärtet? Also doch keine Flüssigfolie. Und um die ging es ja.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten.

Bezüglich der Rückseite, da habe ich schon ein TPU Chase gefunden :)

Wie gesagt es geht sich halt noch um das Display. Eigentlich frage ich mich selber, ob ich diese brauche, weil ich schon sehr penible auf das Handy aufpasse. Links die Hosentasche ist meine Handytasche lol. Aber sicher ist sicher :D

LG

Ich habe es wie gesagt noch nicht geschafft, in meinem Xiaomi (was ja ein Budget-Phone ist, wenn man so will) einen Kratzer ins Display zu bekommen. :-)

Zipfelklatscher schrieb:
FIch habe ein Xiaomi Redmi Note 4X, das hat nicht mal Gorilla-Glas oder sowas. Bisher habe ich auch ohne Folie keinen einzigen Kratzer ins Display bekommen.

Nunja. Dafür ist das Netz aber ziemlich voll mit Leuten die es hinbekommen haben.
Und entsprechende Tests lassen auch nicht vermuten das das Display lange ohne Kratzer bleibt es sei denn man ist übervorsichtig.
Kochen auch nur mit Wasser.

ich habe für das S8+ eine Folie von G-Color, die deckt auch die bekanntlich gewölbten Außenseiten ab. War einfach zu installieren und hält seit August einwandfrei.
Vllt haben die auch eine für das Honor 9?

Gruß

9pinking

Florian26 schrieb:
Bezüglich der Rückseite, da habe ich schon ein TPU Chase gefunden :)
.
.
Aber sicher ist sicher :D

Ich mag die Kombi aus TPU und Folie auch gerne.

Toll wäre es wenn man vom Hersteller auch ein Modell bekommen könnte das keine "supi-dupi-shiny"-Umhüllung hat.
Aber dann blamieren sie sich ja - wie sieht denn das aus wenn das neue Prachtexemplar in 5m Größe bei der Präsentation vorgeführt wird - und das Ding sieht aussen aus wie.... ein Gebrauchsgegenstand :p

Alle 2 Jahre kaufe ich mir ein neues Handy, was interessiert mich da eine Schutzfolie?

Es gibt auch ein 3d Glas welches das komplette Glas abdeckt. Aber es ist fraglich ob es mit einem Bumper richtig funktionieren wird.

Zurück
Oben