intergrierte GraKa overclocken

schonGEZockt

Lieutenant
Meine GTX 570 ist gestern kaputtgegeangen, deshalb habe ich sie heute weggeschickt. Da das Ersatzstück erst am Mittwoch kommt, habe ich den integrierten Grafikchip meines MoBo eingeschaltet. Laut Afterburner sind der Core und Memory aber schon am Maximum.
Deswegen wollte ich wissen, ob ich den Chip auch noch weiter übertakten kann, ein Passivkühler ist drauf, ja, nicht so ein Riesending, aber seht selbst:

Anhänge

• 1001173_z2.jpg
    1001173_z2.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 323
  • MSI Afterburner.JPG
    MSI Afterburner.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 290
Was hast du vor? Crysis 2 auf Full HD?

Ich würde die Grafikkarte nicht übertakten:

1. Nur passiv gekühlt
2. Bei defekt Motherboard im arsch
3. Leistungszuwachs gleich 0

macht keinen sinn, es sei denn, du möchtest es riskieren, kurzfristig weitere komponenten einzuschicken.

Lass es einfach. Du kannst damit sowieso nix zocken, selbst wenn du den Takt verdoppeln könntest. Du zerschießt dir damit dein ganzes Board. Nimm es hin wie es ist und sei geduldig.

ich rate es dir nicht, da wirst du nicht viel rausholen könne.

aber css läuft auch auf ner hd3200 auf 1920x1080 ;)

1. Sie ist eh schon leicht übertaktet
2. Richtig zocken kann man selbst mit übertakten nicht.

Also einfach sein lassen und warten!

Ich kann meine direkt im BIOS uebertakten. Schau mal nach, obs bei dir auch ne Funktion dafuer gibt. Hab nen 780G Chipsatz.

MfG SaxnPaule

TalBar schrieb:
ich rate es dir nicht, da wirst du nicht viel rausholen könne.

aber css läuft auch auf ner hd3200 auf 1920x1080 ;)

Ich weiss, mit der 4250er kann man (fast) alle Spiele auf "800x600" mit "minimalen details" und dem super Feature "extrem ruckelig" spielen. :king:

Geht bei mir auch direkt im BIOS und ich hab 890GX. Aber der Nutzen ist wie schon gesagt mehr als fraglich.

Die 4250 hat im Furmark Test bei einer Minuten in 1920x1080 ohne MSAA immerhin 193 Punkte, das ist beachtlich. ;)

Wenn du Lust auf kokeln hast, kannste gerne versuchen nen passiv gekühlten Grafik Chip zu übertakten.

Viel Spaß und den Feuerlöscher nicht vergessen. ;)

Zurück
Oben