Intern USB 3.0 außer Funktion

Neoangino

Banned
Moin,

wie der Titel schon sagt funktioniert mein interner USB 3.0 Anschluss nicht mehr.
Dachte zunächt der USB Anschluss an meinem Gehäuse sei deffekt, und habe mir deswegen einen 3.0 Einschub gekauft.
Mit dem neuen Einschub funktioniert es leider immernoch nicht. Habe bereits die orginalen Asus Treiber installiert, jedoch hat dies auch nichts gebracht..
Die externen USB 3.0 Anschlüsse funktionieren aber, also kann ich einen deffekt irgendwelcher Chips etc. doch wohl ausschließen oder nicht?

(System in der Signatur)

MfG Thomas

Du kannst einen Chip-Defekt nicht ausschließen, da die USB3.0-Funktionalität durch ASMedia USB-Controller bereitgestellt wird und es durchaus sein kann, dass davon mehrere auf dem Board sind.

Nachtrag
Genau, es sind 2 ASM1042-Controller, einer für die hinteren und einer für die vorderen Anschlüsse.

Mach mal einen Screenshot vom Gerätemanager, USB-Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Aso okay, ich dachte dafür wäre nur ein Chip zuständig.

Hier ein Screenshot:

Gerätemanager.PNG

MIt dem Treiber funktioniert es leider immernoch nicht... :/

Ich habe eine Zusätzliche USB 2.0 Karte verbaut, die ich aber auch gerne rausnehmen kann.

Versuchs mal, nicht dass die zusätzlich USB2.0-Karte dazwischenspuckt ..
Wozu um Gottes Willen brauchst du so viele USB2.0-Anschlüsse, das Board hat doch genügend.

ich habe die alte 2.0 Karte einfach aus meinem alten PC übernommen, da ich sie ansonsten weggeschmissen hätte.
Ich werde es zuhause mal ausprobieren.
Ergänzung ()

Hab die USB Karte jetzt rausgenommen, kann aber keine Änderung feststellen..

Zurück
Oben