Internal Failure, Error Number : 0x80040707

x Jay Saibot x

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Ich habe ein nerviges Problem. Ich habe ein Biostar TA970 & möchte die Software "BIOScreen" installieren aber beim starten der .exe kommt immer der Fehler "Internal Failure, Error Number : 0x80040707, Description :" bei Description steht nichts.

Genau so verhält es sich auch mit der Software die auf der Treiber-CD ist, alles was mit dem MoBo zutun hat lässt sich nicht installieren. Mal abgesehen von den ganzen AMD Treibern usw..

So wie ich gesehen habe, hat mein MoBo UEFI & ich glaube dieses "BIOScreen" ist das Programm dafür. Aber es lässt sich halt nicht installieren. Ich habe Windows 7 Home Premium x64 auf meinen Rechner, falls es hilft.

Hoffe jemand kann mir helfen.

PS : Habe die SuFu benutzt aber leider nichts gefunden, vllt. bin ich auch einfach zu dumm. :freak:

MfG, Jay. :D

Wozu brauchst du denn dieses Tool überhaupt? Was amchst du schon groß damit, wofür das UEFI-BIOS nicht reicht?

Zum Problem:
- Ist dein Betriebsystem in Ordnung? Läuft ansonsten alles?
- Alle Updates installiert?

Hast du schon versucht die aktuelle Version der Software von der Herstellerseite zu laden und auszuführen?

@FreaK-X : Eigentlich gehe ich immer ins BIOS über "Entf" wenn ich was machen muss, aber ich habe gehört dass dieses UEFI einfacher sein soll usw.. Und die Software zum Bios-Flashen kann ich auch nicht installieren, also eigentlich ist es ein allgemeines Problem. Aber halt nur mit der Software von Biostar.

Mein System läuft 1A, keine Probleme, Updates habe ich alle installiert & Alle Treiber sind aktuell.

@jo89 : Ja, habe ich eben mal getan, aber der Fehler kommt trotzdem, ich kanns mir nicht wirklich erklären, alle anderen Programme usw. kann ich ohne Probleme installieren.

MfG Jay. :D

Oft liegt es an fehlenden Runtimes wie Net.Framework, etc... Steht auf der Webseite irgendwas, was für dieses Mainboard-Tool benötigt wird?

Dann sind wir mal froh, dass es dir die Software zum Bios Flashen nicht installiert hat, das macht man nämlich nicht über Windows.

UEFI ist keine Software, sondern eine neuer Variante des Bios, oft daran zu erkennen, dass das Bios eine grafische Oberfläche hat und mit der Maus bedient werden kann.

Und das BIOScreen Utility hat damit absolut nichts zu tun (Hier die Beschreibung von der Biostar-Homepage):
Personalize your desktop with customizable boot logo. BIOScreen is the new feature that lets you personalize and create your own style with unique, custom-made boot logo.

@mugam : oH, ok ... naya, dann brauch ich das Tool ja gar nicht. :D

Aber wenn ich UEFI habe, wie kann ich es dann nutzen, habe gesehen dass man dort auch seine CPU °C sehen kann, ich will ja jetzt nicht damit rumspielen, aber ich sage immer, was man hat, das hat man.

Was willst du da nutzen? EFI/UEFI ist der Nachfolger des 30 Jahre alten Bios und hat im wesentlichen die selben Funktionen. Auch das UEFI wird, sofern vorhanden, per ENTF oder einer anderen Taste beim Rechnerstart aufgerufen.

Der Vorteil ist bei den UEFIs mit grafischer Oberfläche/Mausbedienung, dass das etwas einfacher zu bedienen ist, wie die alte Textoberfläche, UEFI kann größere Festplatten verwalten. UEFI hat auch Features für Windows 8, die schnelleres Booten ermöglichen ...

UEFI ist kein Programm/Software, das du jetzt installieren könntest und damit unter Windows arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das wusste ich nicht, dachte das wäre eine Software. :freak:

Gut dann weiß ich bescheid.

Kann geschlossen werden.

Zurück
Oben