Interne Festplatte wird nicht erkannt

Hallo,
gestern ist mir mein Lenovo G510 aus Tischhöhe im Betrieb heruntergefallen, wobei der Akku rausgesprungen ist (war aber an Ladegerät angeschlossen). Nun wird die Festplatte nicht mehr erkannt (auch nicht vom BIOS). Sie gibt beim Start ca. 20 kurze Signaltöne aus und der Bootvorgang bleibt beim Lenovo-Logo stehen.
Gibt es da noch irgendwelche Hoffnungen? Was sollte ich tun?

Falls das Notebook zum Zeitpunkt des Sturzes im Betrieb war und die Festplatte nicht über einen Fallsensor verfügt und der entsprechend reagiert hat und den Schreib-Lesearm in eine gesicherte Position gefahren hat, dürfte die Festplatte wohl durch die Folge des Sturzes defekt sein.

Ob ggfs. noch eine Möglichkeit der Rettung der Daten besteht, kann so nicht beurteilt werden.

Festplatte höchstwahrscheinlich kaputt.
bau die Platte aus und häng sie per adapter-usb an nen Rechner an und schau ob du noch auf Daten zugreifen kannst um sie zu retten.
Es bleibt dir nur eine neue Platte zu kaufen und Windows neu zu installieren.

Lg

Hmm was mich wundert - normalerweise gibt die Festplatte keine Signaltöne aus..
Also entweder der Laptop oder sie klackt oder pfeifft irgendwas halt. Dann ist die aber wie oben beschrieben zu 99% defekt

Danke für die vielen, schnellen Antworten! :)

etoo schrieb:
Festplatte höchstwahrscheinlich kaputt.
bau die Platte aus und häng sie per adapter-usb an nen Rechner an und schau ob du noch auf Daten zugreifen kannst um sie zu retten.
Es bleibt dir nur eine neue Platte zu kaufen und Windows neu zu installieren.
Lg
Hab die Festplatte bereits als externe Festplatte an ein anderes Notebook angeschlossen, aber leider auch ohne Erfolg. Sie wurde auch nicht in der Datenträgerverwaltung erkannt.
Ich habe noch eine SSD aus einem älteren Rechner, die könnte ich doch benutzen, oder (die Größe passt ja!?)? Sie war damals meine Systemplatte, wird auch vom Lenovo-BIOS erkannt, allerdings kann der Laptop von ihr nicht booten. Das ist aber wahrscheinlich richtig so und ich muss zunächst nochmal Windows neu auf ihr installieren? Windows war auf der Original-Lenovo-Platte schon vorinstalliert, muss ich mir Windows jetzt nochmal kaufen?

Hmm was mich wundert - normalerweise gibt die Festplatte keine Signaltöne aus..
Auch beim Anschluss an das andere Notebook hat die Festplatte die Signaltöne ausgegeben.

Ich hatte bisher Windows 8.1 verwendet, die Artikel beziehen sich aber auf Windows 10. Gibt es für Windows 8 die gleiche Möglichkeit (entschuldigt die Frage, mit einem funktionierenden Laptop würde ich das selbstverständlich selber googeln)?
Danke!

Zurück
Oben