Interne GPU des i7?

wird12

Cadet 4th Year
hey leute,
da ich mir jetzt einen neuen PC zusammen stellen will, allerdings doch noch warten will, bis die 8000er Series von AMD rauskommen, wollte ich fragen, ob ich lieber die interne GPU des Intel i7 3770k oder eine günstige Grafikkarte bis maximal 35 euro holen soll? NT hat auf jeden fall genügend Kapazitäten ( be quit! E9 Straight Power 580W ). Allerdings sollte es keine passiv gekühlte sein, habe damit schlechte erfahrungen gemacht. Mein Monitor hat 1080p, ich spiele gerade Spiele wie Minecraft, und wollte halt warten bis BF4 rauskommt. Dazu soll ja Zeitgleich die 8000er Serie von AMD rauskommen.
Was meint ihr?

Edit: Mir ist klar, dass ich mit soner Graka nicht irgendwelche Spiele wie BF3 spielen kann, will ich momentan auch ehrlich nicht.

Egal. Eine 30€ Karte wird in etwa die Leistung der iGPU haben. Mit beiden wirst Du bei Spielen nicht viel reißen können.

Spiele wie Minecraft? Kenne ich nicht. Was die Anforderungen an die Hardware angeht, so ist Minecraft ein ziemliches Unikum.

ja, ich spiele momentan NUR Minecraft, bissle schlecht formuliert :D

Erstmal:

Was zur Hölle willst du mit nem 580W Netzteil?
Ich kenn zwar deine restliche Hardware nicht.. Aber so lange du kein SLI fährst dürften <450W auf jeden Fall reichen.
Und SLI/Crossfire wirst du net brauchen bei ner "popeligen" 1080p Auflösung.

Also für Minecraft brauchst du kein Pixelmonster - da reicht auch locker die vom i7.

kauf eine Gebrauchte Grafikkarte für die 30€. Sowas wie eine 4870 oder so. Damit kannst du in niedrigen Details schon mal spielen. Besser als eine 30€ neue Karte.
Für Minecraft reicht auch eine HD4xxx

Das 580W Netzteil brauch ich fürs übertakten, und ich will auch sicherheit haben, dass eine Graka aus der 8000er Serie "reinpasst"

...Also ich hab Minecraft Monatelang mit ner 5450 auf höchsten Einstellungen gespielt....
Und da hat die Interne Gpu des I7 schon deutlich mehr Leistung ;)

Wenn du die Auflösung und die Details herunterschraubst, wirst du sogar mit der iGPU des i7 ein wenig spielen können. Wenn du ein wenig tolerant gegenüber Rucklern bist sogar Titel wie Skyrim.

Hab die HD4000 unter für die iGPU denkbar schlechten Bedingungen ein wenig spielerisch getestet - als iGPU des Surface Pro, im Akkubetrieb und daher mit nur 350 statt 1050 Megahertz. Fazit: Joa.. :D Aber lies selbst: http://www.gamertec.de/news-szene/gamertec-test-spielen-mit-dem-surface-pro

danke, für die schnellen Antworten, also reicht die HD 4000 erstmal aus
Ruckler seh ich nicht tragisch, bin schlimmes gewohnt :D

Du probierst die interne Grafik aus, und wenn sie nicht reicht, dann kaufste eine Graka. Wo ist das Problem? Gibt doch Einsteller im Spiel, die Graka-Leistung anpassen kann.
Wirste doch dann sehen ob es DIR ausreicht.

Du könntest aber gut Geld sparen, wenn Du auf den Core i7 verzichtest und lieber einen Core i5 einbaust ...

Zurück
Oben