interne Grafik plus Grafikkarte AMD CrossFire

APU vereint die CPU und quasi eine Grafikkarte auf einem Chip. Die Videoausgabe folgt so über das Mainboard und du brauchst keine zusätzliche Grafikkarte.
Ob dein Mainboard Crossfire unterstützt, kannst du in deinem von dir geposteten Link nachlesen. Ja, es unterstützt Crossfire, aber nur eingeschränkt: Dein erster PCIe Slot unterstützt 16x, der zweite nur 4x. Dies sind Indikatoren für die Bandbreite der Verbindung zwischen Board und GPU und ich bin mir nicht sicher, ob x4 nicht schon limitiert.
Die interne und externe GPU zu vereinen macht bei der Leistungsklasse aber gar keinen Sinn, da die dedizierte GPU ein vielfaches mehr leisten kann. Normalerweise wird im Crossfire mti zwei gleichen GPUs das Bild abwechselnd von den beiden Grafikkarten berechnet. Klafft die Leistung zu weit auseinander, berechnet iGPU dann nur jedes 3. oder 4. Bild. So passiert das auch im Dual Graphics Mode, hat aber zu Release eher schlecht als recht funktioniert, wie es jetzt aussieht, kann ich aber nicht sagen.
 
was für ein ding soll ritzen?

hast du überhaupt genug platz für eine zweite? welches netzteil? hat das netzteil zwei 6pol pcie-stromkabel?
 
Ich meine mich ganz düster an eine Technik Names "hybrid Crossfire x" erinnern zu können. Das müssten damals die amd 7xx chipsätze gewesen sein sie man mit einer Grafikkarte der HD34xx Serie(damals Office karten) zusammsn arbeiten lassen konnte.
Da ist deine Grafikkarte bereits schneller. Crossfire bei einem so alten System lohnt sich faktisch nicht, zu wenig mehr Leistung bei zu viel Aufwand.
 
Zurück
Oben