ItsAlive
Lieutenant
Hallo Allerseits,
ich hatte bereits im letzten Jahr vor, meinen Desktop PC mit einer SSD auszustatten, um ihn ein wenig "zu sanieren". Leider ist das mit 2 kleinen Kids nicht ganz so einfach, sich die Zeit dafür freizuschaufeln
Als Laie schätze ich diese Modernisierung am sinnvollsten ein.
Die Frage die ich mir nicht beantworten kann : Ist ein Rechner mit Win XP überhaupt in der Lage mit der SSD umzugehen ?
Muss das Motherboard dafür irgendwas bestimmtes können oder haben ?
Ram sind 4gb ddr...drin. Ne Ati Radeon 4700 meine ich. Nichts großartiges aber für Audio, video und Foto Bearbeitung ausreichend.
Und wie finde ich heraus, welche Anschlüsse die SSD haben muss ?
Hatte mir für das Clonen im letzten über Amazon "Acronis True Image Home 2011" geordert.
Auch eine Externe HDD soll danach mit einer SSD ersetzt werden.
Ich dachte bei beidennak 500 oder 750 GB
Ist mein Vorhaben überhaupt umsetzbar oder beisst sich die Alte und neue Technik ?
Vielen Dank im Vorraus fürn eure Antworten
olli
ich hatte bereits im letzten Jahr vor, meinen Desktop PC mit einer SSD auszustatten, um ihn ein wenig "zu sanieren". Leider ist das mit 2 kleinen Kids nicht ganz so einfach, sich die Zeit dafür freizuschaufeln
Als Laie schätze ich diese Modernisierung am sinnvollsten ein.
Die Frage die ich mir nicht beantworten kann : Ist ein Rechner mit Win XP überhaupt in der Lage mit der SSD umzugehen ?
Muss das Motherboard dafür irgendwas bestimmtes können oder haben ?
Ram sind 4gb ddr...drin. Ne Ati Radeon 4700 meine ich. Nichts großartiges aber für Audio, video und Foto Bearbeitung ausreichend.
Und wie finde ich heraus, welche Anschlüsse die SSD haben muss ?
Hatte mir für das Clonen im letzten über Amazon "Acronis True Image Home 2011" geordert.
Auch eine Externe HDD soll danach mit einer SSD ersetzt werden.
Ich dachte bei beidennak 500 oder 750 GB
Ist mein Vorhaben überhaupt umsetzbar oder beisst sich die Alte und neue Technik ?
Vielen Dank im Vorraus fürn eure Antworten
olli