Interne Intel Grafik gibt nur 16 Farben aus!

BMB

Lieutenant
Hi,

eine kleine Frage und zwar habe ich auf arbeit einen NT 4 Rechner mit einer Intel Grafikkarte (diese ist Onboard). Nachdem ich den Treiber erstmal installiert habe, hat lange genug gedauert den richtigen zu finden, habe ich jetzt aber immer noch das Problem egal was ich unter "Eigenschaften von Anzeigen" und dem Register "Einstellungen" einstelle 256, 65k oder 16 Mio. Farben bei der Auflösung 800x600 immer nur 16 Faren Dargestellt bekomme. Unter dem Register Intel(R) Graphics Technology steht aber immer nur! 800x600 mit 16 Farben (optimal). Nur das ist so alles nur nicht optimal, andere Modi stehen in dieser Auswahl aber auch nicht zur Auswahl bereit!

Was kann/muß ich tun 16 Farben sind ein grauß!

82815 Grafik Controller (Grafikkarte) eine ganz normal Intel Grafik mit ohne Extrem

auf einem 815´er Board,

ist so ein Siemens (Industrie) Rechner (Scenic L, i815E)

also ansich nix besoderes

habe mir auch schon den neusten (wenn man neu sagen kann) Version 3196

sorry, hatte ich doch die ganzen Angaben vergessen! ;)

nö, leider nicht!

Doch die 800x600 stören mich gar nicht da mein Programm eh nur damit läuft, doch viel schlimmer sind die 16 Farben. -> ja Programm sagt er würde 4MB sharen!

Tach

Andere frage, warum läuft auf der Kiste noch NT ? Nt ist abgekündigt. Habt ihr noch
Anwendungen die mit aktuelleren BS nicht zurecht kommt?

Außerdem könntest du ja mal euren Admin drauf ansprechen.
Die sind hin und wieder recht fit in Computer Themen. :)
Wobei ich nicht weiß ob es sinnvoll ist diesem zu sagen das du
nen neuen Graka Treiber installiert hast.
Als Admin würde ich sagen ist das schon fast Grund für ne Abmanung wenn
User selbst an den Dingern ruminstallieren. Andererseits sollte sowas von vorneherein
unterbunden sein.

Evtl ist es ja auch ein Rechte Problem. Es sah zwar so aus als ob er den Treiber installiert hat . 800x600/16Bit hört sich stark nach Standard SVGA Treiber von NT an.

buliwyf

Nun, da WindowsNT4 noch nicht Plug&Play kompatibel war, und sehr restriktive Treiber braucht, schätze ich, daß Du immer noch nicht den richtigen gefunden hast. Mit 4 MB solltest Du sogar 32 Millionen Farben bei 1024x768 angezeigt bekommen (TrueColor) s. .dieser Link . Hast Du denn eine WindowsNT-CD mit dem Rechner mitbekommen? Die Scenic-Modelle hatten damals (glaub ich) schon Installations-CD's mit angepaßten Treibern.

Zuletzt bearbeitet: (Duden...)
Die CD ist leider weg.

wobei ich mir auf der Siemens Seite den neusten Treiber geholt hatte für das Modell! und trotzdem nicht wirklich!

Eigentlich sollte Windows die Einstellungen übernhemen so wie ich sie einstelle und nicht einfach nur sagen 800x600 mit 16 Fraben (optimal)

sehr oft!

und langsam fällt mir absolut nichts mehr ein!

Zurück
Oben