Interne Laptop Tastatur kaputt oder Systemfehler?

cove

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
1
Hallo Leute, ich habe mich eben hier angemeldet in der Hoffnung, dass mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann.

Nämlich reagiert seit einem Absturz vorhin mit BSod von meinem Windows 10 Asus Notebook dessen Tastatur nicht mehr. Die Lichter unter den Tasten leuchten allerdings noch (falls das irgendwie zusammenhängt).

Kurze Zusammenfassung, was ich bisher gemacht habe :

Ohne das ich etwas Besonderes gemacht habe stürzt das System ab. Blue Screen Meldung: Kernel_Security_check_failure

Nach dem Neustart bemerke ich, dass die Tastatur nicht mehr geht. Ich installiere alle Updates und starte neu. Keine Veränderung. Dann checke ich im Gerätemanager die Treiber und überprüfe auf Aktualisierungen. Alles auf dem neusten Stand, und funktioniert angeblich einwandfrei, was leider nicht stimmt. Auch eine Deinstallation der Treiber und Neustart helfen nicht. Dann lass ich noch das Windows Arbeitsspeicher Diagnose Tool durchlaufen, findet auch keine Probleme. Trotzdem geht die Tastatur weiterhin nicht.

Wie ihr bestimmt schon bemerkt habt, kenn ich mich nicht sonderlich gut mit Computern aus, gibt es denn noch etwas das ich tun könnte oder wo kann das Problem liegen?

Außerdem ist mir eben aufgefallen, dass der Akku Stand jetzt schon viel zu lange bei 100% steht, obwohl nicht angeschlossen. Ist vielleicht am System irgendwas korrupt?

Danke und viele Grüße!
 
Starte ein Live-Linux und schau ob dort die Tastatur geht. Wenn ja, dann liegts an deinem WIndows, wenn nein, dann hast du einen Hardwaredefekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cove und NJay
Moin,

oberflächlicher Schnelltest, ob die Tastatur defekt ist, ins Bios booten. Keine Ahnung, welches Asus Du hast, ob Du (noch) per F-Taste ins Bios kommst.

Folgende Anleitung vom Asus Support:


Mal testen, ob die Tastatur funktioniert. Danach können wie weiterschauen :)

Viel Erfolg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cove
Zurück
Oben