Laptop - Tastatur kaputt?

DerTopf

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich (mal wieder) den Laptop meiner Freundin hier stehen, und mal wieder funktioniert was nicht. Nur diesmal weiß auch ich nicht weiter. Und zwar spinnt die Tastatur rum. Sie schreibt hochgestellte zahlen, Buchstaben in verschiedenen Variationen (Je nach Länge des Tastendruck) und manche Sachen gar nicht mehr. Die Theorie, ihr sei was drüber gelaufen konnte ich elemenieren denn ich hätte es gehört und gesehen. Ein Virus habe ich jetzt einfach mal ausgeschlossen - denn die seiten auf denen sie unterwegs sind, sind eher auf der sicheren Seite angesiedelt. Den Fehler bekam ich mit keiner mir bekannten Tastenkombination raus. Auch alt + fn funktioniert nicht... folglich habe ich keine Ahnung mehr. Externe Tastatur hab ich jetzt noch nicht probiert... Wäre wohl noch ne Option um zu sehen woran es liegt... jedenfalls macht es das Gerät, zumindest aktuell, wenig brauchbar. Bei dem klappmax handelt es sich um einen Toshiba Satellite. Vielleicht hatte das ja schon mal einer. .LG Andreas
 
Dreck in der Tastatur, Leiterbahnen defekt usw. Virus glaube ich nicht, warum sollte ein Virus das tun?
Schließ ne externe an, dann weißt du was los ist.
 
Mit einer externen Tastatur mal gegenprüfen.

Anleitung suchen (YT hilft da oft) wie das Gerät zu öffnen ist; reinigen und auf einen evtl. Kabelbruch o.Ä. achten

Software prüfen. Ist auf dem Gerät etwas aufgespielt das dort nicht hin gehört oder "unbekannt" ist? Ebenso evtl. Einstellungen prüfen.

Wieder posten wenn es nix hilft :)
 
Externe Tastatur funzt. Einstellungen sind alle auf Standard, Programme sind keine drauf die da nicht hin gehören. Dann werd ich den wohl öffnen müssen in ner ruhigen Minute 🤔 vlt hat ja sonst noch jemand Ideen.
 
Du kannst dir noch eine LIVE DVD oder einen USB Stick mit Knoppix oder so besorgen. Damit booten und in dem LIVE System testen. Dann hast du nämlich zu 100% alle Softwarefehler in deinem Windows ausgeschlossen ohne neu installieren zu müssen.

Geht die Tastatur unter Knoppix nicht, ist sie defekt/verdreckt usw.
 
Zurück
Oben