Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was soll ich machen, mein Internet geht dauernd an und aus, an und aus in kurzen Abständen, woran könnte es liegen?
Ich bin bei T-com, habe alle Kabel rein und rausgemacht, internet schon für längere Zeit ausgeschaltet gehabt, alle Einstellungen resettet usw, nichts hilft, woran kanns liegen?
Welchen Router hast du ? Ist das Modem im Router integriert, oder extern ?
Bei manchen DSL Modems kann man die Daten auslesen.
Mit Daten sind Sachen gemeint, wie Sync, Dämpfung, Signalrauschabstand etc.
Ah, ok.
Das standard T-Com Ding
Ok, im Webinterface des Routers müsste man die Daten des integrierten Modems sehen können.
Was steht denn im Log des Routers ?
Du hast aber nicht zufällig eingestellt, dass der Router die Verbindung ins Internet "auf Demand" herstellt, oder ?
Wenn du eine Flatrate hast, dann kannst du auch eine Dauerverbindung einstellen.
Wobei der Status wohl auch nicht zu viel bringt, ein richtiger Log wäre besser (ich weiß jetzt nicht, ob dieser beim W701 überhaupt ausgelesen werden kann). Ansonsten könntest du auch, wenn das Internet wieder aussetzt, mal auf das DSL-Lämpchen am Router schauen. Dieses sollte, wenn alles in Ordnung ist, leuchten und wenn gesynct wird blinken.
Auch diese Zeile bedeutet, dass überhaupt kein Sync mit der Vermittlungstelle möglich ist. Ich würde da eindeutig auf ein Telekom-Problem bzw. einen defekten Router tippen.
So viel ich weiß, ist das viel zu wenig. Da scheint bei dir die Leitung deine DSL-Geschwindigkeit nicht mitzumachen. Was hast du denn überhaupt für einen DSL-Anschluss? Verwendest du irgendwelche Telefon-Verlängerungskabel?
Genau dieses Problem hatte ich auch ewige Zeit! Hatte auch ständig diese Verbindungsabbrüche und die Telekom-Techniker konnten nix finden. Wenn die Verbindung mal bestand, waren die Werte auch in Ordnung, aber das kam halt selten vor...
Bin dann zu nem anderen Anbieter gewechselt und der hat direkt nen eigenen Techniker vorbeigeschickt -ein etwas eigenwilliger Charakter, der nicht viel gesagt hat-, aber das wichtige bei der Sache: Er hat das Problem gefunden!!!
Vor Äonen mussten wir unseren Anschluss noch mit unserem Nachbarn teilen und das entsprechende Kabel steckte immernoch im Verteilerkasten (großer Metallkasten im Keller, nicht TAE-Dose). Das hat wohl irgendwie die DSL-Signale gestört.