Internet an/aus die ganze zeit 7/24, was nun`?

3Tbles

Cadet 4th Year
Was soll ich machen, mein Internet geht dauernd an und aus, an und aus in kurzen Abständen, woran könnte es liegen?

Ich bin bei T-com, habe alle Kabel rein und rausgemacht, internet schon für längere Zeit ausgeschaltet gehabt, alle Einstellungen resettet usw, nichts hilft, woran kanns liegen?

Leidensgenossin, sei gegrüßt ;-)
Bei mir geht das seit 2 Wochen ständig so.
Die Telekom hat auch schon die Leitung umgeschaltet, half aber nichts.

Kannst du Daten von deinem DSL Modem auslesen ?
Verliert das Modem den Sync ?

Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du das? wie daten ablesen?

ich bin eine frau;-) vllt etwas einfacher...^^

Welchen Router hast du ? Ist das Modem im Router integriert, oder extern ?
Bei manchen DSL Modems kann man die Daten auslesen.
Mit Daten sind Sachen gemeint, wie Sync, Dämpfung, Signalrauschabstand etc.

ich habe alles in einem - Speedport W701V oder so;)

Ah, ok.
Das standard T-Com Ding ;)
Ok, im Webinterface des Routers müsste man die Daten des integrierten Modems sehen können.
Was steht denn im Log des Routers ?
Du hast aber nicht zufällig eingestellt, dass der Router die Verbindung ins Internet "auf Demand" herstellt, oder ?
Wenn du eine Flatrate hast, dann kannst du auch eine Dauerverbindung einstellen.

ich habe es so eingestellt, dass ich dauerverbunden bin und die 24stunden trennung nachts passiert, aber naja die ist bei mir jede 3-8 minuten;-D

Wo kann man was vom Log des Routeers ablesen?

Wobei der Status wohl auch nicht zu viel bringt, ein richtiger Log wäre besser (ich weiß jetzt nicht, ob dieser beim W701 überhaupt ausgelesen werden kann). Ansonsten könntest du auch, wenn das Internet wieder aussetzt, mal auf das DSL-Lämpchen am Router schauen. Dieses sollte, wenn alles in Ordnung ist, leuchten und wenn gesynct wird blinken.

das blinkt die ganze zeit..

Status / DSL
DSLAM Modem
Vendor ID (Hersteller): Infineon T-Com
Softwareversion: 113.28 - H4 1.35.93.01
DSL Down-/Upstream: 0 kBit/s 0 kBit/s
Noise margin: 0 dB 0 dB
CRC Fehler: 0 0

jetzt so:

Status / DSL
DSLAM / Modem
Vendor ID (Hersteller): Infineon T-Com
Softwareversion: 113.28 - H4 / 1.35.93.01
DSL Down-/Upstream: 8820 kBit/s / 692 kBit/s
Noise margin: 8 dB / 6 dB
CRC Fehler: 16 / 18

Eigentlich darf es nur dann blinken, wenn du gerade nicht ins Internet kommst.
DSL Down-/Upstream: 0 kBit/s 0 kBit/s
Auch diese Zeile bedeutet, dass überhaupt kein Sync mit der Vermittlungstelle möglich ist. Ich würde da eindeutig auf ein Telekom-Problem bzw. einen defekten Router tippen.

Noise margin: 8 dB / 6 dB
So viel ich weiß, ist das viel zu wenig. Da scheint bei dir die Leitung deine DSL-Geschwindigkeit nicht mitzumachen. Was hast du denn überhaupt für einen DSL-Anschluss? Verwendest du irgendwelche Telefon-Verlängerungskabel?

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch das W701V. Die Log findest Du unter Details>>Systemmeldungen.

Steht da "PPPoe Zeitüberschreitung",oftmals, dann verliert der Router die Synchronisation

du hast DSL 16000?

Aufgrund deiner werte tippe ich mal auf ne defekte TAE oder ne parallelschaltung bei dir zuhause. zweites telefon im anderen raum oder so?

Aufgrund deiner werte tippe ich mal auf ne defekte TAE oder ne parallelschaltung bei dir zuhause. zweites telefon im anderen raum oder so?

Genau dieses Problem hatte ich auch ewige Zeit! Hatte auch ständig diese Verbindungsabbrüche und die Telekom-Techniker konnten nix finden. Wenn die Verbindung mal bestand, waren die Werte auch in Ordnung, aber das kam halt selten vor... :(

Bin dann zu nem anderen Anbieter gewechselt und der hat direkt nen eigenen Techniker vorbeigeschickt -ein etwas eigenwilliger Charakter, der nicht viel gesagt hat-, aber das wichtige bei der Sache: Er hat das Problem gefunden!!!

Vor Äonen mussten wir unseren Anschluss noch mit unserem Nachbarn teilen und das entsprechende Kabel steckte immernoch im Verteilerkasten (großer Metallkasten im Keller, nicht TAE-Dose). Das hat wohl irgendwie die DSL-Signale gestört.

Ende vom Lied: Kabel ab - Probleme weg!!! :D

Hoffe, ich konnte dir damit helfen!

Mfg
Xeltic

Zurück
Oben