Internet + ATI Multimedia Center = Standby?

devil55

Captain
Hi!

Wenn ich ins Internet gehe, und nebenbei den Fernseher im IE laufen habe, schaltet sich mein Monitor in unregelmäßigen Abständen einfach auf Standby, aber ich höre noch den Fernseher... :freak:

Als TruView Desktop funktionierts jetzt schon seit 10 Minuten...

Was kann das denn sein?

schon mal mit einem Update probiert?

Is alles Up to Date...

Multimedia Center auf 9.2 und Catalyst 4.8.

hmm. Muss ich bei Gelegenheit mal gegentesten - ich hab´ eine Radeon 64MB DDR Vivo, hat zwar keinen Tuner aber einen TV-Eingang, auch alles über Multimedia-Center, muss ich nur erstmal installieren, weil ich es sonst nicht benutze.

Danke! :) *zehnzeichenschreib*

also: ich habe jetzt Multimedia-Center 9.02 installiert (ohne DVD-Decoder allerdings, da ich für den keine Berechtigung mehr habe da mein altes MMC nur Version 7 ist). Habe jetzt das IE-Fenster aufgemacht (darin schreib ich gerade) - hab zwar kein Bild, da ich grad keine Quelle für den TV-Eingang habe, sehe halt nur Rauschen. Mal sehen ob da jetzt irgendwann was abstürzt...
Catalyst 4.8 war schon vorher drauf :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, is aber immer unterschiedlich, also einmal nur 3 Minuten, dann wieder 10 Minuten and so on...

Habs aber nur auf FB getestet, weil ich sonst nirgends bin :D

also das läuft bei mir jetzt schon 20min problemlos... sind vielleicht auch zu unterschiedliche Testbedingungen. Die Karte ist ja eine ganz andere Generation...

Hmmm, tja, dank dir trotzdem für alles, vielleicht findet sich ja noch eine Lösung...

Karma für deine Hilfe kann ich dir vorerst keins mehr geben, aber es kommt noch ;)

Ich an Deiner Stelle würde auf ein Update warten - mehr fällt mir auch nicht ein. Ansonsten kannst Du ja einfach das IE-Fenster kleiner machen und daneben ein kleines Fenster von TV hinpacken (oder tritt der Fehler da etwa auch auf?)

Ich glaub das hab ich schon ausprobiert, werde es aber noch mal testen...

ich habs bis eben noch laufen gehabt. Ich wollte Outlook Express starten - blieb beim Startbildschirm hängen! Dann habe ich das TV-Fenster im IE geschlossen, kam noch mit einer Fehlermeldung, dann wurde das ATI-Programm beendet und Outlook kam weiter :freak:.
Irgendwie ist die ganze Software wohl nicht so ganz ausgereift.

Aha, bei dir auch, ich habe aber komplette Standbys vom Monitor, also die Graka gibt kein Signal mehr her...

also Bild von der Graka hatte ich ja die ganze Zeit, nur Outlook funktionierte halt nicht mehr richtig... (was auch immer das eine mit dem anderen zu tun hat!)

Wäre toll wenn du das weiter beobachten könntest...

Vielleicht kommen bei dir erst dies totalen Aussetzer.

werd´ mal gucken - nur dazu leg´ ich erstmal noch ein Kabel - die ganze Zeit Rauschen macht keinen Spaß!
Aber nicht mehr heute *gähn* ;)

/edit: eigentlich könnten wir per PM/Email/ICQ weitermachen - das Thema scheint ja sonst keinen zu interessieren :D

Zuletzt bearbeitet:
Ne, lass mal, vielleciht kommen ja doch noch ein paar Leute dazu :D

Welches MM Center hast du jetzt installiert?

Na 9.02 - steht schon irgendwo da oben :rolleyes:.

Zurück
Oben