Internet beim Surfen normal Download im Keller

C4-Driver

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.215
Hallo Leute,

ich habe seit einpaar Tagen ein ganz seltsames Internet Problem.
Egal von welchem PC oder Smartphone immer die selben Ereignisse.

Versuche es mal zu erklären.

Also wenn ich Internetsiten oder Youtube aufrufe geht alles recht Flott und auch mit voller Leistung.
Wenn ich aber Downloads starte oder Updates aus Windows. Bekomm ich nicht mehr wir 100KB/sek.
Upload ist ebenfalls normal.

DSL sync ist wie immer also unverändert.

Habt Ihr evtl Tipps für mich?


Steffen
 

Pitam

Captain
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
3.999

aurum

Imperator Caesar
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
5.435
Bei 19 CRC pro Min. muss man sich nicht wundern das es ggf. nicht ganz rund läuft. Stelle die Störsicherheit mal auf max. Stabilität und teste dann nochmal.

EDIT: Der ODSLAM müsste mehr oder weniger direkt vor deiner Haustür stehen. Max einige hundert Meter entfernt.
 

C4-Driver

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.215
Nochmal ein Bild hinzugefügt.

Sollte evtl noch sagen das mein Schwager mit im Haus wohnt und das selbe Problem über eine extra Leitung hat.

Odslam : Jetzt weiss ich was du meinst da habe ich sichtkontakt hin sind ca 70 m
 

aurum

Imperator Caesar
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
5.435
Dann müsste eigentlich VDSL 50 bzw. 100k möglich sein. Wie gesagt bei 19 CRC muss man sich nicht wundern das der Karren nicht läuft. Die Interleavingtiefe ist auch zu gering. Musst du die mal fragen, ob die das nicht mal testweise erhöhen können.
 
Top