Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Internet bestellen ohne dort angemeldet zu sein?
- Ersteller bOsE
- Erstellt am
warum sollte es einen Provider stören wenn man Internet für seinen Zweitwohnsitz ebenfalls bei denen Bucht?
Ich denke die wären sogar froh wenn du bei denen 10x DSL Buchst...
Schlaf nochmal ne Nacht drüber, du scheinst verwirrt zu sein
Ich denke die wären sogar froh wenn du bei denen 10x DSL Buchst...
Schlaf nochmal ne Nacht drüber, du scheinst verwirrt zu sein
Zuletzt bearbeitet:
Arcturus128
Captain
Warum sollte der ISP eine Meldebescheinigung wollen? Dem kann doch völlig egal sein, was du da verzapfst, weil du zahlst. Und wenn du fälschlicherweise jemand anderem den Anschluss blockierst, dann ist das ja dein Problem und nicht das des ISPs. Der ISP ist nicht die Exekutive, das ist also nicht deren Aufgabe irgendetwas zu überprüfen und es gibt auch keine Pflicht wie bei Banken dank dem Geldwäschegesetz.
Also schließe einfach einen zweiten Vertrag bei deinem jetzigen Anbieter ab, wenn du mit diesem zufrieden bist und da wird es keine Probleme geben, sonst könnte ja niemand mit einem Zweitwohnsitz beim selben Anbieter sein.
Also schließe einfach einen zweiten Vertrag bei deinem jetzigen Anbieter ab, wenn du mit diesem zufrieden bist und da wird es keine Probleme geben, sonst könnte ja niemand mit einem Zweitwohnsitz beim selben Anbieter sein.
Merle
Fleet Admiral
Bei einem Umzug in eine neue Wohnung, an der der Anschluss nicht geschalten werden kann, wollen die die dortige Meldung. Und dann kommst du raus.
Die Lieferanschrift machst du auf die Firma, mit deinem Namen als Adresszusatz. Die Rechnung auf die Adresse, an der du wirklich gemeldet bist. Dann brauchst noch die Erlaubnis des AG/Mieters. Die reicht mündlich, aber er sollte es wissen.
Ein Vertragsübergang ist dann alleine deine Sache, da du Vertragspartner bist.
Die Lieferanschrift machst du auf die Firma, mit deinem Namen als Adresszusatz. Die Rechnung auf die Adresse, an der du wirklich gemeldet bist. Dann brauchst noch die Erlaubnis des AG/Mieters. Die reicht mündlich, aber er sollte es wissen.
Ein Vertragsübergang ist dann alleine deine Sache, da du Vertragspartner bist.
Schnitz
Admiral
AwesomSTUFF
Rear Admiral
Bei was für ner Firma arbeitest Du denn -klingt ja schlimm, wenn sich der Angestellte in 2018 nicht mal traut ne simple Frage nach Telefon/Internet/TV zu stellen. Meinst Du die feuern Dich wenn Du einfach mal fragst? Ist ja wohl die normalste Sache der Welt. Wenn sie es dann nicht machen ist das ne andere Nummer, aber tbh ist es doch wohl noch immer der erwachsenste und einfachste Weg das Gespräch zu suchen statt irgendwelche Kartenhäuser Augrund von Vermutungen aufzubauen 
Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Aeropony schrieb:aber Internet am Wohnsitz ist 2018 ja schon so etwas wie ein Grundrecht.![]()
Nein ein Telefonanschluss ist aber ein Grundrecht und der beinhaltet wohl meistens auch das Internet.
Weiterhin wer sagt das dort nicht Kabelfernsehen liegt.
Schnitz schrieb:
Hm jain.
50 gb ist mir zu wenig bei dem Preis.
xdave78 schrieb:Bei was für ner Firma arbeitest Du denn -klingt ja schlimm, wenn sich der Angestellte in 2018 nicht mal traut ne simple Frage nach Telefon/Internet/TV zu stellen. Meinst Du die feuern Dich wenn Du einfach mal fragst? Ist ja wohl die normalste Sache der Welt. Wenn sie es dann nicht machen ist das ne andere Nummer, aber tbh ist es doch wohl noch immer der erwachsenste und einfachste Weg das Gespräch zu suchen statt irgendwelche Kartenhäuser Augrund von Vermutungen aufzubauen![]()
Bei einer Amerikanischen Firma und die ist sehr speziell..
Selbst bei einem stinknormalen s/w Laserdrucker kacken die rum.
Bezahlen aber jahrelang ein Hotel für manche Mitarbeiter auf Montage.
Ne, aber ich kann schon froh sein, dass die mir überhaupt die Wohnung bezahlen, bzw, dass ich dort kostenfrei wohnen kann.
Eigentlich sollte ich schon längst dahin gezogen sein.
Etwas kompliziert das Ganze
Die unkomplizierteste Möglichkeit ist wohl DSL zu bestellen mit monatlich kündbar
Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
jup gibts bei Easybell ... Monatlich kündbar und reicht.
hmm Easybell ist aber etwas teurer als zb o2.
Dort muss man einen Router mieten und komme ich bei 16mbit auf 31,45€
Bei o2 komme ich so ziemlich auf den gleichen Preis (ab 7. monat, vorher 16,98€) bei 25mbit, aber nur noch bis Mittwoch.
Ich vergleiche aber erst noch richtig wenn es soweit ist
Bei o2 komme ich so ziemlich auf den gleichen Preis (ab 7. monat, vorher 16,98€) bei 25mbit, aber nur noch bis Mittwoch.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
keine Ahnung wo du nachgeschaut hast aber ich sehe keinen Routerzwang dort und wenn man nur DSL haben will ist man mit 21.95 dabei
https://www.easybell.de/komplettanschluss/komplett-basic.html
NutzenderNutzer
Banned
bOsE schrieb:hmm Easybell ist aber etwas teurer als zb o2.
ab dem 7ten Monat 32 Euro für schlaffe 25mbit wo 35 oder 40 Euro für 100k standard sind?
nicht dein ernst
dazu ein Tipp bzgl O2:
in nen Shop gehen, da sind die Tarife wenn man denen zeigt dass man sich eingearbeitet hat "ehrlicher"
24 monate zum Preis x wenn man raus geht und nicht staffellull den Kunden ein, günstig loslegen und ab dem zweiten halbjahr oder zweiten jahr dann pfandflaschen sammeln müssen weil das kleingedruckte wahr wird, den schmuh versuchen die zumeist online
xxMuahdibxx schrieb:keine Ahnung wo du nachgeschaut hast aber ich sehe keinen Routerzwang dort und wenn man nur DSL haben will ist man mit 21.95 dabei
Dieses Produkt ist leider nicht verfügbar.
Dafür bieten wir an dieser Adresse aber folgende Tarife an: Komplett easy oder Komplett allnet.
Ich kann da nur zwischen der Fritzbox wählen, oder gar kein Router und da ich keinen habe muss ich den ja nehmen.
Der oben genannte Preis ist der kleinste den ich wählen kann.
NutzenderNutzer schrieb:ab dem 7ten Monat 32 Euro für schlaffe 25mbit wo 35 oder 40 Euro für 100k standard sind?
nicht dein ernst
dazu ein Tipp bzgl O2:
in nen Shop gehen, da sind die Tarife wenn man denen zeigt dass man sich eingearbeitet hat "ehrlicher"
24 monate zum Preis x wenn man raus geht und nicht staffellull den Kunden ein, günstig loslegen und ab dem zweiten halbjahr oder zweiten jahr dann pfandflaschen sammeln müssen weil das kleingedruckte wahr wird, den schmuh versuchen die zumeist online
Was kann ich denn dafür wenn da die Preise so sind?
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
ehrlich einen normalen DSL Router oder sogar einen kleinen VDLS Router bekommst für 30 € gebraucht... ist zwar keine Fritzbox dann aber reicht sicher aus.
Oder sogar neu unter 50 € wenns nur ein Modem sein soll.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/netgear-dm200-dm200-100eus-a1491414.html?hloc=at&hloc=de
Oder sogar neu unter 50 € wenns nur ein Modem sein soll.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/netgear-dm200-dm200-100eus-a1491414.html?hloc=at&hloc=de
Zuletzt bearbeitet: