Internet Browser stürzen ab

Destinate

Newbie
Hi bin neu hier im forum hoffe mir knn geholfen werden.

Und zwar habe ich bei mir das problem das alle Browser die ich bisher ausprobiert hab nicht richtig funktionieren (firefox, IE, google chrome und Opera jeweils die neusten versionen) das heisst entweder stürzen die so krass ab das ich den prozess nichma mit dem Taskmanager beenden kann so dass ich den PC reseten muss oder sie rufen einfach keine seiten mehr auf.
ich den rechner auch schon komplett formatiert und alles neu installiert aber hat leider nix geholfen habe mir auch schon nen Wolf ge-googelt aber einfach nix gefunden was geholfen hat. Achja Programme die auf das ijnternet zugreifen wie ICQ Xfire und online Games funktionieren aber tadellos
Nu erst ma die eckdaten meines rechners:

Windows Vista home premium
Intel Quad Core 2,4
3GB Ram
Gforce 9200 GS

Programme:
Zone Alarm Firewall
Avast Antivirus

wenn ihr noch mehr informationen braucht sagt bescheid

Ich hoffe, man hat dir in der Schule beigebracht, das man bei Texten auch . (Punkt) und , (Komma) verwenden sollte, damit man den Text besser lesen und vor allem verstehen kann.

Was passiert, wenn du den ZoneAlarm-Krempel ausschaltest (deaktivierst).

Solltest du XP oder Vista einsetzen, da ist eh schon ein Firewall bzw. Paketfilter integriert und verrichtet sogar sehr gut und ressourcensparender seine Aufgaben.

Generell würde ich auf einen IP-Konflikt tippen, jedoch scheidet der aus, da dein restliches Netzwerk zu funktionieren scheint.

Probier mal aus, ob folgendes funktioniert:

Start -> Ausführen -> CMD -> ping www.google.de

Wenn das nicht funktioniert, könnte es ein Problem mit deinem DNS sein.

du erwartest aber jetzt nicht von mir das ich gramatikalisch perfekt satzzeichen setze oder?^^
Nen paar kommas und punkte sind ja schliesslich drin. Naja egal ich schalt Zone Alarm auf jedenfall erstma aus und schau ma was passiert

joa scheint geholfen zu haben opera hält nu schon erstaunlich lange durch ohne den Geist aufgegeben zu haben.
Danke für die Hilfe!

Zurück
Oben