Internet da, aber nichts läuft außer Skype

Torior

Lieutenant
Hi,

ich habe seit gestern das Problem, dass mein Inernert alle 30 Sekunden nach einem Reconect, aufhört Webseiten zu laden. Alle meine Browser (IE, Mozilla, Opera) hören einfach komplett auf irgendetwas zu laden. Das einzigste was funktioniert, sind Skype und der Riot Launcher von dem Spiel League of Legends.

Derzeitig bin ich über das Netzt des D-Link DI-524 Routers drin, aber auch wenn ich über die Repeater von unserer Alice Box reingehe klappt es nicht. Und in den Alice Router komm ich eh erst garnicht rein, aber das schon seitdem wir den haben.

Derzeitig benutze ich Win 7 64 bit, und einen D-Link W-Lan stick.

Ansonsten.... Das Problem tritt zum ersten mal auf, und habe auch schon den Virenscanner durchlaufen lassen.

Hast du Kaspersky? In Kombination mit Windows 7? Und Chrome?
Falls ja, musst du Kaspersky Version 10 haben, wenn nicht ist es wahrscheinlich was anderes :)

DNS Server mal neu gesetzt?
DNS 1: 8.8.8.8
DNS 2: 4.4.4.4

Gehören beide Google :D
Das würde erklären warum du nur mit Programmen online komsmt die rein auf IP Basis kommunizieren.

WLAN Verbindung pruefen...

Würde mal im Assistenten ggf. falls WPA2 Personal eingestellt ist, WPA/WPA2 ändern.

Suxxess schrieb:
DNS Server mal neu gesetzt?
DNS 1: 8.8.8.8
DNS 2: 4.4.4.4

Gehören beide Google :D
Das würde erklären warum du nur mit Programmen online komsmt die rein auf IP Basis kommunizieren.

In wie fern meinst du das? Habe da leider keine Ahnung.

Meine Mutter kommt ja über das gleiche Netz problemlos rein, nur halt eben ich mit meinem Pc nur sehr bedingt. Mal funktionierts, mal nicht. :(

@vir0

Das eine ist ein WPA2 das andere ein WEP Netzwerk, und beide tun es nicht.

also:
bei dir mit wlan gehts nicht, du hast wep als verschlüsselung und hast sichtverbindung zum d-link. auch das testen mit lan-kabel statt wlan brachte nichts. jedoch deine mutter mit dem pc (wie angeschlossen? wo steht der?) kommt zeitgleich problemlos rein. und du hast deine kiste mit malwarebytes gründlich gescannt (gibt es gratis zum download).
bitte alle punkte abarbeiten und beschreiben. KEINE auslassen, besonders der teil "Kabel statt wlan" unbedingt testen (ausreden gibt es keine).

Hat einer meinen Post mit AV und Browser beachtet? Ihr wisst schon, dass das ein bekanntes Problem ist?

Ich habe mal Opera neuinstalliert, weil jedesmal,sobald ich Opera mitlaufen hatte, lief es nimmer. Und TADA, es funktioniert wieder. :D

Danke!

Zurück
Oben