News Internet Explorer 6.0 SP1 letzte Standalone-Version

Ich kann verstehen, dass MS siesen Schritt vornehmen will. Der IE ist leider viel zu tief im Windows System verankert. Ein IE-Update kann da schon richtig Probleme machen. Z.B. wenn man zuerst den IE6 auf Win2k installiert und dann später ein ServicePack für Win2K einspielt. Da hat Microsoft dann sehr viele Fälle abzudecken, welche Dateien upgedated werden dürfen und müssen, damit das System noch weiterhin stabil läuft. Mit dieser Strategie verschwinden solche Probleme.
Leider ist das meiner Meinung nach mal wieder nicht der richtige Weg von MS. Der eichtige Weg wäre für den IE ein "rewrite from scratch" eines w3c-konformen IE und eine Integration als modulare Anwendung in das OS.

Mal unabhängig davon ist der IE natürlich eh Müll und sollte eh nicht als Browser verwendet werden, was hier schon mehrere Leute ausreichend begründet haben.
 
"Wer kauft sich schon ein neues OS, wenn er nen neuen Browser will."
Erstmal keiner, denn der alte IE tut's ja auch und noch gut.
Aber früher oder später kauft Ihr eh alle ein neues OS.
Mit 98SE kommt man bald nicht mehr aus.
(Zu wenig IRQ's, nicht sehr stabil, kein Treiber-Support mehr...)
Das gleiche passiert auch mit XP usw.
Der Rubel bzw. Euro muss halt rollen... :)
 
also, dass beispiel mit der seite die mit dem ie nicht funktioniert ist aber echt schlecht, natürlich kann ich echt für jeden Browser speziell eine Seite zeigen oder machen, die mit diesem einen Browser nicht funktioniert. Mozilla ist da keine Ausnahme, im Gegenteil, der IE ist mit stylesheet angaben wesentlich großzügiger, und lässt auch nicht mehr korrekt vom w3c geschriebene Angaben durchgehen. Aber ich finde auch bei xhtml macht der ie wesentlich weniger mucken als der mozilla, bis ich denn endlich soweit hatte meine Seite mit xhtml zu verstehen....ne.....boarhh ;)
 
Wenn sich alle an die Vorgaben halten. dann werden die Seiten in jedem Browser gleich aussehen. Aber MS mußte ja aus der Reihe tanzen und seinen eigenen Senf dazu geben. Das wird aber auch bald Geschichte sein. Man sieht ja, daß es nichts taugt.
 
als nächstes beschliesst die US-regierung das gute Amerikaner nur MS nutzen und dann wirds standard.
 
Das sollte auch kein "Beispiel" sein. Das mit XHTML verstehe ich überhaupt nicht, dann hattest du eine total alte Mozilla version oder... Ich weiß es nicht. Wenn ja, würde ich mir ja mal die aktuelle CVS sauegn und dann testen.
Außerdem: Was nützt es mir als Webdeveloper wenn man mit Fehlern Großzügig umgeht? Gut, wenn der User die Seite nicht mal mehr nutzen kann, ist es gut wenn bestimmte Fehler oder "Code-Schmankerls" umgangen werden. Aber als Webdevel kann man es sich nicht leisten das die Seite nur in einem Browser gut und in dem anderen weniger gut aussieht.
Da müsste eigentlich jeder Fehler angezeigt werden.
 
juhu ! mehr user fuer mozilla... mh. wird zeit das ich mir wieder einen exklusiveren browser zulege.
 
IE ist laut ct 1. der schnellste Browser (kein bock jetzt den Artikel rauszusuchen) 2. sehr stabil. Weis jetzt nicht was das sollte den so runter zu machen, irgendwie ist bei einigen alles was von MS kommt, scheisse.
Mozilla und Opera müssen noch viel lernen - das steht fest.
 
oh cool. dann halt nicht. nehm ich halt mozilla. mir doch egal.
ein IE6 user.
 
@ Tronx
Nein ist er nicht, ich war vor kurzem noch 56-K user und der Mozilla und Firebird bauen die Seiten schneller auf als der IE und ich habe die Version 6+SP1 draufgehabt.
Aus der Sicht eines Webdevelopers ist der Mozilla auf jeden Fall erste Wahl, die gesamten Features und Vorteile werden hier aufgezählt:
http://gemal.dk/mozilla/mozdev.html
OK, du hast recht Mozilla und konsorten müssen auch noch viel lernen, aber muss das der IE nicht? Also feature mäßig ist der IE doch eine Beleidigung.
Keine Sidebar, kein gutes Bookmark System, kein Texteditor mit Syntaxhighlightning, kein Pop-up Blocker, kein vernünftigen Cookie Manager usw.
Vor allem wenn man den PC mit mehreren Usern nutzt, sollte man zum Mozilla greifen, denn die "Dynamic Profile Switch" funktion gibt es beim IE nicht. Wenn man im IE ein Plug-in installiert (Active X :kotzübel), dann ist es auch vorhanden wenn sich ein anderer User einloggt und den IE benutzt. Mit dem Mozilla passiert das nicht, der legt für jeden User ein eigenes Profil an.

btw: Von Opera halte ich auch nicht viel, Shareware etc. mag ich überhaupt nicht. Geld für Software ist etwas sehr schreckliches, auch wenn man ihn kostenlos nutzen kann, wer möchte schon ein Banner in der titelleiste, vor allem als Modem User tztztz....
 
@51
"Geld für Software ist etwas sehr schreckliches"
Das ist das Argument, das ich am liebsten gegen Opera höre! *totlach*
Du bist echt ein Held... Ich nehme an dein Windows war kostenlos, und du benutzt auch sonst keine Software, die irgendwie jemals was gekostet hat.
Klar ist mir kostenlos auch lieber, aber wenn man nur von nem Produkt nix hält, weil es was kosten würde, naja.....

S. =;-]
 
Genau, ich benutze ausschließlich Open Source und Freeware, die Windows Version war bei meinem alten PC dabei. Allerdings benutze ich sowieso überwiegend Linux, sogar meine derzetigen Games sind kostenlos (Wolfenstein: Enemy Territory + Little Fighter2).
Oh man, du hast null Ahnung. "du bist der Held", wie ich solche stupiden Sätze hasse. Wenn ich eben lieber Gimp benutze als eine gecrackte PS Version, ist's schlimm?
Ja, Opera ist total unnütz für Webdevels, man kommt um Mozilla einfach nicht drum 'rum (als Webdevel jedenfalls).
Ich kenne mich mit Open Source wahrscheinlich besser aus als du, sonst wüsstest du wie man auf Sourceforge Softwareperlen findet (siehe z.B.: http//www.jext.org)
Für Software habe ich Null Cent bezahlt und alles was ich benutze stellt mich vollkommen zufrieden, ich kaufe mir von dem übriggebliebenem Geld ein lieber ein paar Mangas, Animés oder neue Hardware.
 
Ups, kleine Korrektur:
Wenn ich eben lieber Gimp benutze anstatt eine gecrackte PS Version, ist's schlimm?

Übrigens: Ich kann doch nichts dafür das du zu faul bist um dich nach alternativen umzuschauen, oder? Also lass' mich in meiner Open Source Welt leben, okay?
Ich kapier' nicht warum die Menschen für alles Gled wollen, deshalb respektiere ich die Arbeit, die in Open Source Projekten steckt. Das ist jedenfalls etwas was man noch umsonst bekommt, später muss man wohl noch für seine eigene Meinung zahlen...
 
@tollpatch
okay, ich will jetzt keine Diskussion um Open Source anfangen - und nein, ich bin nicht zu faul, um mich nach kostenlosen Alternativen umzuschauen, ich hab daheim auch kein MS Office (sondern Open Office), ich benutze momentan Trillian statt icq, Miranda hab ich auch schon durch, und ich hab in letzter Zeit ein paar Linux-Distributionen probiert, was auch nicht gerade wenig Aufwand erfordert.
Jo, vielleicht kennst du dich mit Open Source besser aus, hab auch nie was anderes behauptet.
Mozilla hab ich übrigens auch probiert, aber mir liegt Opera nun mal besser, und ich bin auch nicht ganz allein damit. Jedem das Seine...

"Ich kapier' nicht warum die Menschen für alles Gled wollen, deshalb respektiere ich die Arbeit, die in Open Source Projekten steckt."
Arbeitest du umsonst?
Ich finde es genauso respektabel, was die Leute alles für lau machen, aber ist denn so verwerflich, wenn jemand Geld für ein Produkt verlangt?

Ich hab kein Problem damit, dass du ausschliesslich kostenlose Software nutzt. Aber deswegen ist Opera (und andere Software) nicht automatisch schlecht, nur weil es was kostet... Mehr wollt ich doch damit gar nicht sagen!

Ach ja, RTCW:ET hab ich mir auch runtergeladen, find ich klasse, dass mal sowas gemacht wird.
Aber ich hatte mir auch das Original RTCW damals gekauft, weil es mir das Geld wert war!

Grüsse,
S.
 
@tollpatch
ups, icq (zumindest light) ist ja auch kostenlos, mein Fehler... ;)
 
@ Supi
ich wollte dich auch nicht angreifen oder so.
Ja, stimmt schon. Die müssen auch irgendwie Geld verdienen, aber ich kann das dumme gecracke nicht mehr ertragen. Wenn man kein Geld für soetwas hat, dann sollte man alternativen nutzen, die umsonst sind (meine jetzt nicht dich, sondern ehrer die "tollen" Script-Kiddies".
Klar, ich bin erst 16, möchte aber später auch mal etwas in richtung GFX/Coding machen. Da werde ich dann wohl oder übel PS, Dreamweaver und konsorten nutzen müssen, solange sich Linux noch nicht durchgestetzt hat. Ich meine nur, man muss nicht alles zu Geld machen, ein riesen Projekt wie PS, das kann man noch verstehen, Linux kann man ja auch kaufen. Aber nehmen wir z.B. ein kleinen Editor wie Ultra-Edit, musste der Programmierer dafür unbedingt Geld verlangen, nachdem was auf der Site steht, hat er mal klein angefangen und nach steigender beliebtheit es zu Shareware gemacht. Er kann das machen, keine Frage, aber ich finde es nicht akzeptabel, wenn man sich z.B Jext anguckt.

btw: Ich nutze als IM übrigens Gaim -> http://www.gaim.org/ :)
 
http://gaim.sourceforge.net/
meine ich.

Ich habe übrigens auch ein paar Distros gestet (SuSe 7.3, Konppix 3.1, Red hat 9 und Mandrake 9.1)
Bin dann an Red Hat und SuSe hängengeblieben. Werde mir wohl erstaml wieder SuSe zulegen, da ich damit die wenigsten Probleme habe :). Gentoo oder LFS ist aber auch interessant.
 
@tollpatch
dann sind wir uns ja eigentlich doch einig :o)
mein Respekt auch was deine Meinung mit gecrackter - freier Software betrifft (ich werd von unserem Azubi z.B. schon blöd angeschaut, wenn ich sag, ich KAUF mir ne Musik-CD.... ;))

Gentoo, Mandrake 9.1, Knoppix 3.1, und RedHat 9 hab ich auch probiert... leider hatte ich immer Treiber-Probleme (nforce2-Board, ATI-GraKa - nix richtige Linux-Treiber), und Linux-Newbie bin ich dazu noch *s*
ausserdem schienen mir Redhat und Mandrake unter KDE und Gnome einiges lahmer als WinXP, allein was das booten betrifft.... :(
aber ich geb nicht auf, früher oder später probier ich wieder

meine Fresse, eigentlich gehören wir gevierteilt, so Off-Topic is das hier... ;)

S. =;-]
 
Zurück
Oben