News Internet Explorer 7: Features vor Sicherheit

Ich werde bei FireFox bleiben. Ich habe die Nase voll vom IE, mal gates, mal gates nicht. Ist doch ´ne Lachnummer. Das Theater, was ich mit dem IE hatte, hatte ich mit dem Firefox noch nie!

Met@l
 
Ich benutze Firefox und Safari, der IE 7 kommt nie und nimmer bei mir in Verwendung.
 
aha, tabbed browsing.. soso
ich wette, dass nach der fertigstellung vom IE7 das tabbed browsing erstmal genau den selben sicherheitsbug enthält wie firefox ihn hatte (eingabeaufforderungen von inaktiven tabs wurden im vordergrund angezeigt)
MS lernt ja doch nie dazu..
mfg
IRID1UM
 
Cameron schrieb:
Der Java-Applet-Defekt ist aber auch bei anderen Browsern vorhanden, sofern sie nicht über Third-Party-Module geladen werden. Man kann ja anstatt dem MS-Java auch auf alternative Plattformen von SUN zurückgreifen. Das liegt aber dann nicht am Browser.

[...]

Ich bin alles andere als ein Microsoft-Verfechter, aber allein die Aussage "... Firefox ist sicherer als IE..." lass ich nicht gelten - weil es einfach faktisch nicht stimmt.
jepp, die infizierung kann mit jedem browser geschehen. das problem ist einfach, dass sie nur den IE betrifft in ihren auswirkungen. und genau das ist ja das problem. von mir aus kann der firefox 10x unsicherer sein. solange es niemand hat, der dies ausnutzt, bin ich trotzdem sicherer im netz unterwegs. DAS ist der punkt. siehst du:

MetalKing schrieb:
Ich werde bei FireFox bleiben. Ich habe die Nase voll vom IE, mal gates, mal gates nicht. Ist doch ´ne Lachnummer. Das Theater, was ich mit dem IE hatte, hatte ich mit dem Firefox noch nie!

ganto
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Router mit HW. Dann geh ich nur als Gast ins Internet. Ich hatte noch nie Schwierigkeiten mit dem IE, aber mit dem FF.
Jetzt hacke ich aber deswegen nicht auf dem FF rum und sage nie wieder.

kontra Einseitigkeit
pro freies Denken

Gruß Wolf
 
Microsoft soll sich doch endlich mal zu Herzen nehmen was die Webseiten-Entwickler schon immer gefordert haben, nämlich mehr Unterstützung der vom W3C - indem MS ja selber aktives Mitglied ist - festgelegten Standards, darunter min. komplette DOM 2 Unterstützung, sowie komplette CSS 2.1 Unterstützung.
Außerdem wäre es allerhöchste Zeit mal so Kleinigkeiten wie den PNG Bug zu beheben, von den sicherheitsrelevanten Funktionen mal abgesehen.
Erste 3 Dinge waren auch der Grund dass ich auf FF umgestiegen bin, nicht weil es cool ist gegen MS Produkte zu sein, nein ganz einfach weil IE nicht mehr zeitgemäß war. MS scheint sich immer gerne auf seinen Loorbeeren auszuruhen.
 
bkausbk schrieb:
Microsoft soll sich doch endlich mal zu Herzen nehmen was die Webseiten-Entwickler schon immer gefordert haben, nämlich mehr Unterstützung der vom W3C - indem MS ja selber aktives Mitglied ist - festgelegten Standards, darunter min. komplette DOM 2 Unterstützung, sowie komplette CSS 2.1 Unterstützung.
Außerdem wäre es allerhöchste Zeit mal so Kleinigkeiten wie den PNG Bug zu beheben, von den sicherheitsrelevanten Funktionen mal abgesehen.
Erste 3 Dinge waren auch der Grund dass ich auf FF umgestiegen bin, nicht weil es cool ist gegen MS Produkte zu sein, nein ganz einfach weil IE nicht mehr zeitgemäß war. MS scheint sich immer gerne auf seinen Loorbeeren auszuruhen.

genau das ist doch der Punkt. Der IE ist technisch im Mittelalter und mach vor allem was CSS angeht was er will bzw was die MS Programmierer sich so vorstellen wie CSS zu funktionieren hat. Standards sind denen ein Fremdwort, aber davon haben die meisten IE Nutzer eben keine Ahnung und man kann es ihnen auch nicht übel nehmen. Sie glaube eben das was sie sehen ;)
 
Die News ist schwachsinn^5, könnte gut in die Bild Zeitung passen.
MS arbeitet sehr wohl an den Sicherheits features und baut nur ein paar neue Funktionen ein u.a. tabbed browsing. Soweit geplant, was allerdings rauskommt weis noch keiner. In Longhorn sollen dann weit mehr Funktionen möglich sein.

Mfg
 
Deswegen verwendet man IE6 SP2 + Maxthon ... dann hat man auch alle Featuers
 
wie war das, "tabbed browsing brauchen ie nutzer nicht". und jetzt wirds doch implementiert, komische politik ^^

@UnCNT: ja, bloß hat man immer noch die IE Engine, die einfach nichts kann, verglichen mit modernen Browsern.
 
Wenn also niemand hier versteht, dass es nicht stimmt, dass der IE unsicherer ist, dann lass ich das Thema einfach so stehen. Dann beschränke ich mich lediglich auf die Aussage:

>>> Sicher sind sie alle nicht! <<<

Und was bringts, wenn der eine sicherer als der andre ist? Deshalb hat der andre auch seine Lücken. Bloss beim Firefox nutzt diese keiner aus, weil ja viele gegen MS arbeiten.
Mir ists egal, ich hab Firefox, MS und Maxthon drauf - allein der Bilderaufbau lahmt beim FX schon ganz schön - das ist zumindest bei mir Fakt. Zum Thema ActiveX: selbst nicht so versierte Nutzer verstehen es, zu deaktivieren.
 
LOL

Wer hier wirklich behauptet, der IE sei auch nur annähernd so sicher wie der Firefox, hat echt keine Ahnung wie Hacker denken. So tief wie der IE ins Betriebssystem integriert ist, bietet er auch nach 2000 Sicherheitspatches noch mehr Möglichkeiten, auf's System zuzugreifen, als ein vom OS weniger abhängiger Browser.
Es mag sicherlich sein, das auch der Firefox seine Sicherheitsmängel hat, allerdings sind sie kaum attraktiv für Hacker, da der IE viel mehr "Angriffsfläche" bietet und im Endeffekt mehr Möglichkeiten zur Manipulation.
Wenn diese News tatsächlich widerspiegeln, was MS sich für den IE 7 überlegt hat, kann ich nur sagen: Ich bleibe bei in nächster Zeit bei Firefox, allein schon weil die allererste Version schon besser war, als die sechste vom IE.
 
Bloss beim Firefox nutzt diese keiner aus, weil ja viele gegen MS arbeiten.

Ich gllaub, dies ist sehr naiv.
Hacker gehts wohl weniger um ein politisches oder wirtschaftoliches sondern einfach um das erfolgversprechendste Ziel. MS macht es Hackern leichter als der Open Source- und Linux- Gemeinde un der erzielbare Schaden kann sehr betröchtlich sein. Ich denke nicht, das es vorrangig um Sympathien geht (so habe deine Aussage verstanden).

Das Hauptargument an der Stelle für Firefox ist der verantwortunsbewußtere Umgang der Entwickler mit den Sicherheitslücken.
 
selbst wenn IE 7 besser nachher "wäre"bleibe ich bei firefox weil M$ ein sch^^^laden ist :)
 
Anschließend an 32 und 33

Eben, und dazu kommt noch die Unsicherheitstechnologie ActiveX.

Jetzt mal an alle MS-Fanboys die mir aufgrund des letzten Teilsatzes fast schon wieder erklähren wollen, dass man ActiveX abschalten kann:
Ohne ActiveX kann IE gar nix, ich könnte auch gleich mit Lynx surfen wenn ich eifnach nur sicher sein will, für einen guten Desktop-Web-Browser zählt aber sowohl aktuelle Funktionen, als auch ein Konzept das diese auf relativ sicherem Wege nutzbar macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mitschu schrieb:
Was mich betrifft kann ich nur sagen, dass ich wohl jeden nur erdenklichen Alternativ-Browser über mehrere Wochen benutzt habe, aber komischerweise immer wieder zum IE zurückgekehrt bin. Ich persönlich bin mit dem IE6 und Avant Browser einfach besser zufrieden. Aber ich bin auch froh, dass es den FF gibt: Konkurrenz belebt das Geschäft. ;)
Und noch was: Ist doch eigentlich egal, wer welchen Browser braucht. Der ganze Browserkrieg, der herrscht, gefällt mir einfach nicht. Soll doch jeder die Software benutzen, die ihm am besten gefällt und mit welcher er am besten umgehen kann. Was bringt es schon, die anderen Programme immer schlecht zu reden?


hast meine volle zustimmung. ich benutze auch ie mit avant und denke auch so ueber die browser wie du.
 
Ach ja der böse, böse Microsoft wie schön würde das Leben sein ohne die Firma die so viel Unheil auf der Welt verbreitet, nur ärger mit dem Produkten. Ich bin mir sicher dass zumindest 90% der PC User endlich mehr Zeit für die Famille hätten oder für Freunde nur die 10% mit dem ach so super sicheren Linux würden am PC sitzen. Mal eine frage möchte mal wissen wie viele von Euch wurden wegen IE mit einen Virus oder ähnlichen infiziert?
Bitte den Grund eingeben weswegen ihr sicher seid, dass IE schuld daran ist.
Also mir ist es noch nie passiert obwohl ich ca. 350 Tage im Jahr online bin und das 24 Std. seit ca. 5 Jahren. Ich habe zwar auch zu Firefox gewechselt weil mir die „Tab“ Funktion gefällt, ja ich weiß es gibt aufsetze für dem IE die das auch können wie z.Bsp. Avant Browser den ich persönlich für sehr gut finde, trotzdem habe ich die Wahl zu Firefox gewählt, aber wenn Microsoft es mit dem IE 7 auch macht werde ich sicherlich wieder zu IE wechseln. Wieso soll ich mir ein zusätzliches Programm installieren wenn es schon dabei ist? Ich möchte auch nicht behaupten, dass ich mit dem Firefox besser oder schlechter unterwegs bin, außer den zusätzlichen Futures merke ich da kein Unterschied, auch nicht von der Geschwindigkeit. Klar bringt AcitveX Nachteile aber es bringt ohne zu zweifeln auch Vorteile, denn würde es nur ein offenes Scheunentor für Schädlinge sein würde es längst aus dem Programm genommen, ohne die Augen richtig aufzumachen sieht man doch was für Möglichkeiten es den Programmierern bietet. Ohne jemanden zu nahe treten ich finde Microsoft OK, die haben mir eine menge Möglichkeiten eröffnet, ohne die würde ich vielleicht immer noch am meinen Atari 130XE sitzen und mit Basic rumspielen :-))
Nichts dem du trotz jedem das seine, aber eine Firma zu Teufel jagen die einen mal die erste Hilfe war ist nicht die feine englische Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben