Internet Explorer 7 - Im Taskmanager um die 400MB

ISOstar

Lt. Commander
Hi Leute,

habe seit einiger Zeit ein recht nerviges Problem mit dem IE7

Vorab möchte ich aber darum bitten, dass dieser Thread nicht zum flamen i.e. IE7 vs. FireFox etc. verkommt.
Ich brauche den IE7 unbedingt, von daher kann ich darauf nicht verzichten. Vielen Dank

Zu meinem Problem:
Ich nutze Windows Vista 32-Bit und hatte vor ca. 4 Wochen ein merkwürdiges Problem.
Ich konnte keine neuen Tabs mehr öffnen, ein Rechtsklick im IE funktionierte auch nicht mehr. Sogar Programme ließen sich nicht mehr starten oder schlossen sich kurz nach aufkommen des Splashscreens

Irgendwann habe ich dann mal im Taskmanager bemerkt, dass eine Instanz vom IE gut an die 450MB verbrauchte, obwohl gar kein IE Fenster mehr offen war. Habe ich diese Instanz dann manuell abgeschossen, sie lief der Rechner - und auch die Programme - wieder 1A

Nun gut, ein Reformat stand eh kurz bevor, sodass ich mir da keinen Kopf mehr drum gemacht habe. Nun habe ich aber neu formatiert und alles eingerichtet, doch das Problem besteht weiterhin.

Gerade eben z.B.
Ich habe 3 Instanzen mit mehreren Tabs offen, doch ich kann den Win Explorer nicht mehr öffnen. Das Fenster geht für einen Bruchteil von Sekunden auf und verschwindet dann wieder. Ich schaue in den Taskmanager rein -> 408MB und dabei habe ich alle IE Fenster geschlossen.

Kennt jemand dieses Problem und hat evtl. einen Lösungsvorschlag parat?

Zur Info: Ich habe alle Updates von MS installiert und das System ist noch relativ frisch aufgesetzt.

Ich danke mich bei euch
ISOstar

Zurück
Oben