Internet Explorer 7 stürzt bei Javascript ab!

Sascha L

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe auf meinem Laptop Windows Vista Business inkl SP1.

Seit ca. einer Woche habe ich das nervige Phänomen, dass der IE auf Seiten, auf denen z.B. mithilfe von Javascript ein Popup geöffnet werden soll, hängen bleibt. Es passiert einfach nichts mehr und ich kann den geöffneten Tab nicht mehr nutzen. In anderen Tabs kann ich normal weiter surfen - sofern die Seite kein Javascript z.B. für Popups verwendet.

Ich habe an meinem System eigentlich nichts verändert und auch mein Antiviren-Programm meldet nichts - hab seit zehn Jahren keinen Virus gehabt und es würde mich auch wundern, wenn ich jetzt einen hätte, da dies nicht möglich ist!

z.B. ist die ebay-Seite heute bei mir abgestürzt, map24 macht Probleme und auch neckermann. Bei neckermann kann ich z.B. bei den einzelnen Artikeln die Bilder nicht in voller größe anzeigen lassen, weil dafür per Javascript ein neues Fenster geöffnet wird, d.h. der IE stürzt in diesem Tab ab.

Hab auch schon den Popupblocker vom IE7 testweise deaktiviert, aber daran lag es nicht.

Vista ist auf dem neuesten Stand, habe auf dem Laptop so gut wie gar keine Programme (Delphi, Visual Studio, ICQ, Office 2007) drauf, alle neuesten Treiber und das Problem ist wie gesagt von alleine auf einmal aufgetaucht :(

Javascript mal testweise deaktiveren...

vll. hat dein Antiviren Programm ein Problem und möchte Javascipts blocken?

Beste Lösung: Mal Firefox oder Opera installieren und nachsehen obs da geht

Zurück
Oben