Internet Explorer 8.0 macht Probleme

Haarberggeist

Lt. Commander
Guten Tag,

muss mich mal wieder mit einem Problemchen an euch wenden.
Eine Freundin hat eine Homepage erstellt mit Microsoft Publisher 2003 inkl. installiertem SP3.
Handelt sich um www.zimmervermietung-weimar-ulla.de

Nun haben wir das Problem das beim aufrufen der Website das „Seitenmenü“ nicht geladen wird.
Unter WIN XP mit Internet Explorer 7.0 klappt es ohne Probleme. (siehe Foto)

Dieser Fehler tritt allerdings nur auf unter Internet Explorer 8.0. Dort wird das Menü nicht mehr angezeigt. Wäre nett wenn wir ne Lösung finden könnten.

Hier die Ansicht WIN Vista Home Premium mit Internet Explorer 8.0. Hab es ebenfalls auf einem WIN XP PROF SP3 Rechner mit installiertem I.E. 8.0 getestet und kam leider zum gleichen Ergebnis.

Mit Firefox ist die Seite ebenfalls ohne Probleme zu besichtigen.

Gruss Haarberggeist

eine Homepage erstellt mit Microsoft Publisher 2003

der publisher wird wohl keinen standardkonformen code erzeugt haben... darum sieht mit dem IE8 anders aus, ist bei HTML oft so, das die seite in jedem browser ein bischen anders aussieht
wahrscheinlich wird die seite mit z.b. opera auch wieder ein bischen anders aussehen

liegt definitv am quellcode, der vom publisher erzeugt wurde und nicht am IE8

Erscheint der Fehler auch wenn der IE8 in den Kompatibilitätsmodus geschaltet wird?

Naja MS Publisher 2003 sagt ja schon alles. Da sich der neue IE8 am W3C-Standard orientiert (wie es FF, Opera, Safari, etc schon lange tun) wird der Schrottcode vom Publisher wohl nach dem W3C-Standard interpretiert.

Für eine einigermassen saubere und seriöse Seite sollte man entweder HTML und CSS beherrschen oder das ganze bei einem in Auftrag geben der es kann. Sonst wirst du immer wieder mit solchen Problemen konfrontiert sein.

Kein Wunder das die Seite nicht geht! Selbst bei mir im FF nicht. über 18.000! Zeilen Code für eine simple, mehr als simple HTML-Seite. Respekt an MS-Publisher. So einen schlechten Code habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Deine Freundin kann da weniger was dafür. Lasst Euch prof. helfen oder schaut Euch Tutorials bzgl. Webseitenerstellung an.

Dann noch ein Hinweis:

Es wurde eine PNG-Datei in die Webseite eingebunden, die über 3,9 MByte groß ist und 2272x1435px. Das ist mehr als suboptimal.

Hier ein paar Hilfreiche Quellen zum Thema Webdesign & Co:

http://www.selfhtml.org
http://www.css4you.de
http://www.ulf-theis.de/tutorials

Also ich habe gerade auch mal ein wenig getestet. Chrome zeigt die Seite korrekt an. IE8 unter XP zeigt bei mir noch nicht einmal die Bilder an und im Kompatibilitätsmodus zumindest die Bilder aber jeweils nie das Menü.

Warum nimmst du nicht NVU und dann alles einfach gehalten via Table machen. Das ist schnell und einfach und man braucht auch nicht all zuviel Kenntnise. Wobei, wenn ich auf die Links im Menü klicke geht da mal nichts mehr... alles 404

jap, css und xhtml erleichtern dir ne menge an arbeit, wenn du nen "richtigen" editor willst versuch mal expression web 2 (jaja,ich weiß..böse microsoft software, die nicht 100% standardkonform ist und sowieso viel schlechter als dreamweaver etc.), aber wenn man vorher mit publisher gearbeitet hat, dann ist man an die einfachheit gewöhnt :D

btw: sonderilch groß einlesen muss man für den anfang auch nicht, such einfach bei google mal nach css templates oder css layouts. da hast du fertige "pakete". musst nur aufpassen, dass du eins nimmst, das auch auf kommerziellen seiten eingesetzt werden darf (meistens geht das bei allen, wenn man den verweis auf die freie lizenz drin lässt). zum einstieg vll. auch mal bei intensivstation.ch schauen, da sind ein paar layouts schon vorgegeben und gut dokumentiert für die wichtigsten parameter. so kriegste ratzfatz nen schnickes design hin.. denn ihr solltet bedenken: ihr wollt über die seite werbung machen --> geld verdienen.. und in der form..nja.. würd ich eher nach ner alternative suchen fürn zimmer :D

Zuletzt bearbeitet:
Oh vielen Dank erstmal.
Wie gesagt liegt wohl an dem dummen I.E. 8.0 is ja noch ne Beta soweit ich weiß.

Gruss Haarberggeist

hi
hab auch n Problemchen mit IE8

seitdem ich IE8 installiert habe vor einigen Tagen, wählt mein PC sich nicht mehr beim Systemstart automatisch ins Internet ein. Habt ihr ne Ahnung wo ich das nochmal einstellen kann?

Danke im Voraus

Nunja ok. aber man sollte doch eigentlich davon ausgehen das MS Produkte wenigstens untereinander zusammenspielen sollten.

MFG

Zurück
Oben